logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
falls du nochmal liest..
Mann schrieb am 25. Februar 2004 um 20:52 Uhr (529x gelesen):

> Hallo Mann,
> ich kann leider nur zu gut verstehen was du beschreibst, ich hatte mit 17 einen schweren Verkehrsunfall und wurde in der schlimmen Zeit danach von all meinen angeblichen Freunden im Stich gelassen. Es dauerte viele Jahre bis ich diese Enttäuschung überwinden konnte und damals schwor ich mir, ich werde mich nie mehr so täuschen und ausnutzen lassen. Heute habe ich wirkliche Freunde, die auch in schlechten Zeiten immer für mich da sind. Ich bin für viele andere Menschen da, bei denen ich genau weiß, sie würden dasselbe für mich nicht tun, aber wer etwas positives aussendet, der wird auch eine positive Resonanz bekommen. Man darf nur nicht immer die plus/minus-Rechnung nur mit der Person berechnen, der man selbst geholfen hat, vielleicht kommt die positive Resonanz von ganz anderen Leuten.

Ja, gut getroffen. Hätte ich fast geschrieben haben können. ;)
Ich hab ja auch was mit den beinen. Bzw. mit einem, aber von geburt an und da kann man nichts machen. (habe das aus einen beitrag von dir entnommen)
Tja Freunde, wirklich viele wahre Freunde gibt es da nicht.
Ehr seeehr wenige. Aber ich habe auch das vergnügen. Auch wenn ich die an einer Hand abzählen kann, die ich unter wahre Freunde einordenen würde. Und zwar sind das die die einen nicht dumm stehen lassen, wenn ihnen mal was "schöneres" dazwischen gekommen ist, wenn man sich gerade an einem Hindernis festgebissen hat. Und die einen so nehme wie man ist, als Mensch und nichts anderes.
Ich konnte meine Fehlbildung viele jahre gut verheimlichen doch irgendwann wurden die schmerzen größer und es wurde mir zu anstrengend und ich mochte mir auch nichts mehr vormachen und sagte dann halt zu mancheinen, nee ich bin nicht so der Discogänger oder sowas in der art halt und sagte auch immer das ich dann schmerzen haben werde und keine lust darauf habe und warum wussten sie dabei auch..Zag von 15 Freunden zu nicht mal einer Hand voll. Ihnen war ihrs wichtiger und auch so waren für die Meisten ein treffen aus irgendeinem Grund nicht mehr möglich. Keine Zeit keine Zeit oder nee passt gerade nicht und immer musste ich mich bei denen melden... Naja...
Bei den paar die ich jetzt habe isses sehr ausgeglichen und so finde ich es gut. Habe ich mal eine Spontane Idee z.b. im Winter zu Zelten.*g* Findet sich schon wer. Mag ein anderer mal spontan nach Berlin fahren bin ich auch dabei. Also sowasfinde ich wichtig und nicht dass man sich am besten noch einen Termin holen muss(das knallte auch schon ein scheinbar guter Freund raus). Das ist auch garnicht mal das Problem, ehr die Ämter die einen Blind angucken und das keine Sau bereit ist eine Grundsicherung zu zahlen auf die ich zuverdienen kann. Und ich werde dann noch wie der letzte Dreck behandelt und mehr interessiert denen auch nicht. Naja... dennoch so schlecht gehts mir ja garnicht.

Kürzer... Ja das mit der Positiven Resonanz ist mir schon länger bekannt das die meistens nicht von denen kommt den man positives getan hat.(hoffe habe das so richtig verstanden) Zum glück ist es so.

> Eine Gefahr gibt es natürlich dabei, je freigiebiger ein Mensch ist, egal ob mit seiner Hilfe, Energie oder seinem Geld, desto größer die Gefahr Aßgeier anzuziehen, die einen ausnutzen wollen und bei diesen Menschen muss man frühzeitig die Zähne zeigen um nicht unter ihrer Gier zu leiden. Mir scheint, das was du als Blutrausch bezeichnet hast, das war sowas wie "vorsorglich" Zähne zeigen, damit gar niemand auf die Idee kommt, dir zu nahe zu treten.

Hm ja stimmt schon, war mal interessant sich so extrem dort hineinzu lassen. Aber toll nicht.

> Mein Tipp an dich, lass die Vergangenheit ruhen, ziehe deine Schlüsse daraus, damit du nicht noch mal denselben Fehler machst, aber dann lass die Vergangenheit hinter dir, damit sie dir nicht weiter weh tun kann. Auch die Zukunft sollte dich nicht zu sehr interessieren, die Zukunft ist flexibel, du kannst sie verändern und wirst das auch tun, je nachdem ob du aus einer Situation etwas gelernt hast oder nicht, aber wer sich ständig nur an die Zukunft klammert, der muss jedes Problem zweimal durchleben, einmal in Gedanken und ein zweites Mal real und meist weicht die gedankliche Welt sehr stark von der realen ab, so dass alle Vorsätze nutzlos sind.

Ja sehe ich auch genau so. Und lebe auch soweitso...Nur wie gesagt mein Bein kann ich nicht abwerfen und das wird mich auch immer wieder einholen so lange ich lebe. bei jedem 2.Schritt um genau zu sein.;)*g

> Carpe Diem - das heißt "nutze den Tag" (wörtlich glaube ich "pflücke den Tag"), dann heißt wohl "carpe vi" - "nutze das Leben"?
Mir bekannt. Ja glaub schon wenn du das sagst, kann die Sprache nicht,was immer für eine das auch war/ist.

Danke.

Und lieben Gruß auch dir!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: