(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: @Mann
Blaze schrieb am 25. Februar 2004 um 14:45 Uhr (560x gelesen):
Hallo Mann,
ich kann leider nur zu gut verstehen was du beschreibst, ich hatte mit 17 einen schweren Verkehrsunfall und wurde in der schlimmen Zeit danach von all meinen angeblichen Freunden im Stich gelassen. Es dauerte viele Jahre bis ich diese Enttäuschung überwinden konnte und damals schwor ich mir, ich werde mich nie mehr so täuschen und ausnutzen lassen. Heute habe ich wirkliche Freunde, die auch in schlechten Zeiten immer für mich da sind. Ich bin für viele andere Menschen da, bei denen ich genau weiß, sie würden dasselbe für mich nicht tun, aber wer etwas positives aussendet, der wird auch eine positive Resonanz bekommen. Man darf nur nicht immer die plus/minus-Rechnung nur mit der Person berechnen, der man selbst geholfen hat, vielleicht kommt die positive Resonanz von ganz anderen Leuten.
Eine Gefahr gibt es natürlich dabei, je freigiebiger ein Mensch ist, egal ob mit seiner Hilfe, Energie oder seinem Geld, desto größer die Gefahr Aßgeier anzuziehen, die einen ausnutzen wollen und bei diesen Menschen muss man frühzeitig die Zähne zeigen um nicht unter ihrer Gier zu leiden. Mir scheint, das was du als Blutrausch bezeichnet hast, das war sowas wie "vorsorglich" Zähne zeigen, damit gar niemand auf die Idee kommt, dir zu nahe zu treten.
Mein Tipp an dich, lass die Vergangenheit ruhen, ziehe deine Schlüsse daraus, damit du nicht noch mal denselben Fehler machst, aber dann lass die Vergangenheit hinter dir, damit sie dir nicht weiter weh tun kann. Auch die Zukunft sollte dich nicht zu sehr interessieren, die Zukunft ist flexibel, du kannst sie verändern und wirst das auch tun, je nachdem ob du aus einer Situation etwas gelernt hast oder nicht, aber wer sich ständig nur an die Zukunft klammert, der muss jedes Problem zweimal durchleben, einmal in Gedanken und ein zweites Mal real und meist weicht die gedankliche Welt sehr stark von der realen ab, so dass alle Vorsätze nutzlos sind.
Carpe Diem - das heißt "nutze den Tag" (wörtlich glaube ich "pflücke den Tag"), dann heißt wohl "carpe vi" - "nutze das Leben"?
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Blaze ~ Mann - 25.02.2004 10:50 (12)
- Re: @Mann ~ Blaze - 25.02.2004 14:45
- Für Mann :-) ~ Bluelake - 25.02.2004 11:34