Re: Für Mann :-)
B.N.D. schrieb am 26. Februar 2004 um 5:25 Uhr (575x gelesen):
> > Hab unten noch was geantwortet, nur falls du es lesen magst und im Trubel hier vergessen hast. ;)
> Hallo Mann,
> dein Posting unten hab ich auch gelesen, ist ja für jeden sichtbar. Ich möchte zwar nicht direkt auf deine Beweggründe eingehen und enthalte mich jeglicher Meinung.
> Dennoch hast du ein paar Dinge gesagt, was unseren Nächsten, unseren Nachbarn oder unsere Mitmenschen betrifft.
> Hier möchte ich einen Text reinstellen, der zum Nachdenken anregt.Dieser Text wurde schon Ende der Siebziger Jahre verfasst. Leider geht diese Entwickluung geht immer so weiter.
> "Vom Prinzip her ist die moderne Gesellschaft durchaus in der Lage wohl durchdachte Pläne zu entwickeln, um eine Lösung für die Probleme der Armut, Krankheit, mangelnder Bildung und Menschenrechte zu finden und neue Ressourcen zu entdecken.
> Wenn die Menschheit über ausreichendes Wissen verfügt um all dies zu erreichen, warum tut sie es dann nicht? Gibt es eine abartige Anlage, die der ganzen Menschheit zu eigen ist und uns gleichgültig gegenüber dem Elend anderer sein lässt?
> Sind wir im Grunde mit einem Werteverfall konfrontiert, der dazu führt unseren Nachbarn zu unserem eigenen Vorteil zu ignorieren? Oder gibt es einen tiefer liegenden Grund dafür, dass wir immer noch nicht soweit sind die Hauptprobleme der Welt zu lösen? >Das Hauptproblem...SIND SIE...guter mann!!!:B.N.D:
> Wenn wir uns das alles betrachten, wird ein Aspekt besonders deutlich: Diese Probleme und ihre Lösungen sind ineinander verwoben und überschneiden sich in solchem Maße, dass wir gar nicht wissen, wo wir überhaupt anfangen sollen."
> (C. West Churchman, "The Systems Approach")
> Fazit: es ist so im Großen, wie im Kleinen!
> schöne Grüße
> Bluelake

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Blaze ~ Mann - 25.02.2004 10:50 (12)
- Re: @Mann ~ Blaze - 25.02.2004 14:45
- Für Mann :-) ~ Bluelake - 25.02.2004 11:34
- Re: Für Mann :-) ~ B.N.D. - 26.02.2004 05:25
- thx :-) ~ Mann - 25.02.2004 20:24