(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: das ist mir doch ne antwort wert.
:) schrieb am 25. Februar 2004 um 10:48 Uhr (678x gelesen):
Nur kurz, weil du hast jetzt schon alles super vergelegt/gesagt.
> Hallo Mann,
> erwischt, klar gibt es Menschen deren Einstellung mir auf den Nerv geht, ich differenziere da aber etwas. Da gibt es die einen, die noch unreif sind (auch wenn manche von ihnen schon über 50 sind) und andere, die es nie lernen werden, weil sie es nicht lernen wollen. Für erstere habe ich Verständnis, ich höre mir an was sie zu sagen haben und versuche ihnen die Fehler in ihrem Denken zu erklären, die zweite Gruppe ist hoffnungslos, da hilft es auch nicht Verständnis zu entwickeln, denn eigentlich sind diese Leute bereits tot.
Sehe ich ganz genau so. Dazu gibts nichts weiter zu sagen.
> Du kritisierst jene Leute, die nur daran denken, wie sie ihr eigenes Leben verbessern können, ok, du hast recht, diese Einstellung ist falsch, aber ich denke, wenn ein Mensch zufrieden ist wird sich vielleicht sein Blick nach außen richten, also helfe ich diesen Menschen in der Hoffnung, dass sie diese Hilfe dann an andere weiter geben. Ich bin ja selbst so ein Fall, als es mir beschissen ging waren viele andere Menschen für mich da und heute biete ich den Menschen meine Hilfe an um das weiter zu geben was ich bekommen habe. Dazu gehört aber auch, dass ich andere nicht so schnell aburteile, ich gebe die Leute eben nicht gleich auf, wenn sie nerven, deshalb auch das Posting an Klaus, Werner, Karl ... und dich.
Du sagtest es waren sehr viele Menschen da als es dir schlecht ging. Da vergnügen hatte ich leider nicht, sicher, aber wenn dann gaaanz selten. Sie sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt um ihre kraft, die auch ihnen fehlt, sehe ich ja alles ein, für andere einzusetzen. Denke nur da liegt der Fehler.Wir hätten alle sehr viel Kraft, wenn wir es umgekehrt machen würden. Erst checken ob bei den anderen alles klar ist, dann man selbst.
Der typ bin ich eigentlich, auch wenn ich jetzt für mich rede, versteh mich nicht falsch. Was ist ist nunmal. Nur man gibt dann allen Kraft anderen und macht es ihnen recht, gibt sein Ziel auf weil ein anderer das selbe will. Doch irgendwann musste ich halt sagen, bis hierhin und nicht weiter, weil nehmen tuen sie gern aber geben nicht. Man wird zu einen deppen der gut zum ausnutzen ist, man ist ein weichei und sonst was. von daher läuft das nicht mehr so. Erst die anderen dann ich. Ich glaube wohl es geht los. dann höre ich mir noch an ich würde mich hängen lassen und hätte mich aufgegeben und wäre faul. Dann auch noch drauf rumtrampen und freuen das es einen besser geht... Nee du von solchen Arschlöchern lasse ich mir nichts mehr sagen und ich behalte mir auch vor das ich einsichtig sein soll. Werd ich nicht mehr.
Du hast hier Leute verletzt, aber das hilft dir nicht, dich besser zu fühlen, ok, du leitest damit die negative Energie ab, aber das Problem selbst kannst du so nicht beseitigen.
Ich wollte mich nicht besser fühlen, einfach auch nur mal so sein um in deren lage zu versetzen..Ich kam mir vor wie in nem Blutrausch, muss schön sein immer so zu sein!?
:/
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich aussprechen kannst, oft fällt es dann leichter die Dinge zu verarbeiten, die einen belasten.
Ja das hilft mir immer. Nur rede ich dann eh immer wieder vom selben und merke das es meinem Gegenüber langweilig wird und behalte mir auch das dann vor.
Ich habe immer ein offenes Ohr für dich, wenn du mir eine Mail schreiben möchtest. Ich kann zwar die Vergangenheit nicht ungeschehen machen, aber vielleicht kann ich dir eine neue Sicht der Dinge vermitteln, die dir den Schmerz nimmt.
Danke Blaze. Echt lieb gemeint. Jetzt das aber ;) du bist irgendjemand den ich garnicht kenne (soll ja manchmal gut sein) und ich habe mir auch abgewöhnt unvertrauten personen von mir persönlich zu erzählen. Schlechte erfahrungen gemacht. Und das hier ist glaube ich schon wieder viel zu persönlich alles. Außerdem denken sie dann wohl ach das erzählt er doch eh jeden und jeder mag ja irgendwo etwas besonderes sein auch bei sowas ;) deshalb hebe ich mir das auf, für die richtigen Momente. Ich weiß ich kann leute damit erstaunen, was ich zu erzählen ab. Nur wenn ich das so breitlatsche komme ich mir nur wieder vor als wenn ich geisteskrank bin, weil verstehen nicht alle, ehr wenige sogar.
Aber diese sicht die mir den schmerz nimmt,kenne ich. Du ich kann die welt aus so vielen augen sehen, die habe ich garnicht, wie ne Mücke.
Nur ich lebe und wie gesagt ich finde manche sachen einfach nicht ok und wenns mir gut geht neige ich dazu auch gewisse dinge zu tuen, die nicht ok sind und anderen probleme macht. Von daher....
>nein für dich "liebe Grüße" *g*
Danke, dir auch nen lieben Gruß.
ciao Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Horst, Karl, Klaus, Werner usw., @Mann ~ Blaze - 23.02.2004 13:13 (23)
- @Blaze das ist mir doch ne antwort wert. ~ Mann - 24.02.2004 13:37
- Re: @Horst, Karl, Klaus, Werner usw., @Mann ~ MICHA. - 24.02.2004 07:24
- Re: @Horst, Karl, Klaus, Werner usw., @Mann ~ MediBrocker - 24.02.2004 02:02
- Re: @Horst, Karl, Klaus, Werner usw., @Mann ~ Elfenkind - 23.02.2004 22:03
- @blaze ~ Cayenne - 23.02.2004 21:30
- Du solltest dich besser Narziß nennen ~ *würg* - 23.02.2004 15:57
- Re: @Horst, Karl, Klaus, Werner usw., @Mann ~ Werner, Klaus, Herbert, Karl - 23.02.2004 14:22
- @Blaze ~ mephisto ;) - 23.02.2004 13:51