Re: eieiei
Mahacoon schrieb am 19. Februar 2004 um 9:06 Uhr (537x gelesen):
Hallo Medea:)
Na dann ist da vielleicht der Punkt, den du aufarbeiten kannst.
Ich habe vor vielen Jahren meinen ersten freund verlassen und das wirklich ziemlich widerlich, aus heutiger Sicht.
Damals sah ich das alles nur aus meiner Sicht. Und für mich war es das beste damals ihn aus meinem leben zu werfen. Er hingegen wollte mir meinen Mist vergeben und einen Neuanfang. Ich schlug ihm damals eine große Wunde in sein Herz.
Ab der Beziehung lief ich immer in Beziehungen, wo mich zwar nicht die männer verlassen wollten, die aber nie länger als vier Jahre gingen und ich am Ende seelisch absolut fertig war. Ich war jedesmal diejenige, die alles beendete. Heute sage ich, ich bin weggelaufen, vor mir selbst und habe erst sehr spät erkannt, dass ich diejenige bin, die daraus was lernen sollte.Und das lernte ich eben in den Beziehungen, wo ich sehr viel an Kraft hineinstecken mußte.
Ich bin genauso vorgegangen, wie ich es dir im ersten Posting schrieb. Zurück in jede beziehung nochmal hineingefühlt und alles herausgeholt, was schön war und weniger schön.
Wichtig ist, wie Buttl es schrieb: loslassen lernen und lernen den verlassenen trotz allem zu lieben. Aus tiefem Herzen sagen zu können, dass man ihm/ihr alles gute wünscht auf dem weiteren Weg.
Jeder Mensch, den man trifft, ist ein wichtiger Teil im eigenen Leben. Ein wichtiger teil für die Selbstentwicklung.
Medea, ich denke nun wo du den Punkt erkannt hast, läuft es vielleicht nun wieder in die gute Bahn für dich.
Achja und wichtig ist noch, dass du dir selbst irgendwann vergibst, so dass kein schlechtes Gewissen wegen dem Verlassen damals mehr präsent ist;)
Ich wünsche dir alles Gute und dass du den zu dir passenden Menschen findest!
Liebs Grüßlie und Kopf hoch, es kann nur besser werden;)
Mahacoon
> Hallo Mahacoon,
> Du schreibst "Hast du vielleicht mal jemanden verlassen, den du vielleicht besser nicht verlassen hättest sollen?"
> Damit triffst Du genau ins Schwarze (mir wird ganz schwindelig).
> Genau damit fing dieser Zirkus an, vorher war immer alles okay...
> Liebe Grüße, Medea

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: