Re: eieiei
butterfly schrieb am 18. Februar 2004 um 22:22 Uhr (544x gelesen):
Hallo Medea,
habe deine Beiträge heute verfolgt und man merkt dir deine Resignation an.
Mir schrieb heute ein lieber und von mir sehr geschätzter Mensch etwas in der Art (vielen Dank übrigens, war sehr hilfreich :_)):
Manchmal besteht die Kunst des Lebens darin, rechtzeitig "loslassen" zu können, wenn man gegen eine Wand rennt, wieder und wieder.
Die "Macht" eines Menschen ist begrenzt, ebenso wie "sein" Wirkungsbereich. Diese Einsicht kann gelegentlich recht schmerzhaft sein und wird dir dann, wenn die Grenzen erreicht sind, oftmals sehr drastisch vorgeführt. Es ist manchmal schwer zu begreifen und noch schwerer zu praktizieren: Den Moment zu erkennen, in welchem Deine "Macht" an ihre Grenzen stößt, und "weise" genug zu sein, loszulassen und alles weitere dem "flow of live" zu überlassen. Das gilt auch - und besonders - für die Liebe, so sehr es auch wehtun mag. Du hattest eine Zeit,in der du glücklich warst, in der dir gegeben wurde und auch eine, die dir wieder "nahm". Alles bleibt im "Gleichgewicht" und nichts ist "umsonst" (in des Wortes doppelter Bedeutung).
Gib sie (die Liebe) und dich dennoch nicht auf, arbeite deine Erlebnisse für dich auf ("rekapituliere" sozusagen), schau darauf, was sie dir sagenwollten, was du daraus lernen kannst/sollst, verinnerliche es, integriere es...und dann mach dich frei von Vergangenem und schau wieder nach vorn - wie ein neugeborenes Kind: neugierig, offen, frei von den Lasten der Vergangenheit. Wünsch deinem/n ehemaligen Lieben von Herzen Glück, hadere nicht mit ihnen. Das bringt keinem was. Die Zukunft beginnt jeden Tag aufs Neue, belaste dich nicht täglich mit den Fehlern und Sorgen der Vergangenheit; das bindet und geißelt dich nur.
Versuche dennoch immer wieder neu zu vertrauen: ich dich, deine eigene Stärke, deine eigene innere "Göttlichkeit" (Ja! denn du BIST göttlich, wie jeder einzelne Mensch göttlich ist) - sei zuversichtlich, und alle Kraft des Universums (die auch deine eigene enthält) wird dir zur Seite stehen.
Liebe Grüsse und alles Gute dir,
butterfly.
> Du schreibst "Hast du vielleicht mal jemanden verlassen, den du vielleicht besser nicht verlassen hättest sollen?"
> Damit triffst Du genau ins Schwarze (mir wird ganz schwindelig).
> Genau damit fing dieser Zirkus an, vorher war immer alles okay...
> Liebe Grüße, Medea

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: