Re: Lösung gesucht
Faith schrieb am 21. August 2001 um 17:32 Uhr (498x gelesen):
Liebe Tenar,
das mit den Pflichten bezog ich auch nicht auf deinen Beitrag, sondern allgemein auf solche Fälle.
...wenn du sie selbst so erlebt hast, dann kannst du dir besser ein Urteil erlauben, und sie scheint in dir wirklich einen feind zu sehen, zudem er sich ja erst nach der Beziehung mit dir löste, soviel ist klar -allerdings solltest du bedenken dass du auch bei solchen scheinbar pur bösartigen Angriffen immer nur den Funkenschlag mitbekommst, von einem Feuer dass die Beiden unter sich austragen, bzw was *zwischen den Beiden* emotional abläuft und auf welche Art jeder Einzelne beider Seiten daran Mitschuld trägt, kannst du nicht wissen, es gibt nunmal immer zwei subjektive Wahrheiten. Und diesen Kampf muss eigentlich ER austragen, nicht du. Und er scheint mir nach deiner Beschreibung dazu einfach nicht hartnäckig genug, er muss sich für eine Seite entscheiden, wenn er ihr in einer Sache nachgibt (wieder bei ihr zu leben), darf er sich nicht wundern, wenn es nicht zu Ende geht.
du könntest unter diesen Umständen einen Zauber versuchen, der beide voneinander löst, achte aber darauf dabei keinen Hass auf die Frau spüren, am besten wäre natürlich ER führt ein Lösungs-Ritual für sich selbst durch, bzw wenn er dabei ist und du ihm hilfst (insofern er dafür offen ist)
ich halte nicht viel von übertragbaren Rezepten, du musst ein Ritual finden mit dem du dich identifizieren kannst, eigentlich dienen solche Rituale nur als Konzentrations- und Krafthilfe für den eigenen Willen, und du solltest die Dinge verwenden, die für dich selbst am meisten einen Bezug zu dem was du willst herstellst...
ein paar klassische Empfehlungen für ein Trennungs-Ritual findest du im unteren Link, aber verändere es so wie es dir liegt, nur das Prinzip sollte dasselbe sein.
alles Liebe
Faith

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: