Re: Lösung gesucht
Tenar schrieb am 21. August 2001 um 15:43 Uhr (407x gelesen):
Vielen Dank erst mal, Faith,
> ja, Besitzdenken kommt oft vor
> aber vergiss nicht, dass es schon etwas schwieriger ist wenn man etwas Verbindenes hat wie Kinder, für die BEIDE die gleiche Verantwortung tragen.
Es ist ja nicht so, daß er die Pflichten nicht wahrnimmt. Im Gegenteil. Er überläßt ihr das Haus, sie bekommt einen Unterhalt, von dem andere Frauen, auch in intakten Familien, nur träumen können... alles, was er will, ist seine Kinder regelmäßig am WE bei uns haben. Mir fehlen hier wirklich die Worte, zu beschreiben, was sie sich alles einfallen lässt, um dies zu verhindern.
Beispiele: sie vermutet, daß ich ihn irgendwie erpressen würde, bei mir zu bleiben.
Sie vermutet, daß ich in einer Sekte bin, drogenabhängig, alkoholkrank.... alles... nur auf das naheliegendste kommt sie nicht.... daß er MICH liebt.
Doch, ich habe mich gefragt, ob er ehrlich ist....
meine fünf Sinne (und der sechste) sagen mir, er ist es.
Aber ich habe diese Frau zur Genüge kennengelernt.....
sie WILL ihn zwingen, zu IHR zurück zu kommen... sie will sich selbst beweisen, daß sie besser ist als ich.
Ich habe oft mit ihr gesprochen in diesen Monaten... sie hat mich auch einmal selbst um Hilfe gebeten, weil mein Freund sie bedroht hat... in seiner Verzweiflung.....
und am nächsten Tag ist sie zur Polizei gegangen und hat mich angezeigt, wegen Beleidigung, Hausfriedensbruch und Bedrohung... haltlos und zurückgewiesen.... aber es zeigt, wie sie ist: völlig skrupellos.
Ich bin ein friedfertiger Mensch. Ich habe oft versucht, per Mail, per Telefon, persönlich, ihr zu erklären, daß sie sich nicht zurückgesetzt fühlen muß, weil ihr Mann mich liebt. Es gibt nun mal Menschen, sie zusammen passen und andere nicht. Aber sie kann nichts als mich beschimpfen, mir auf der Straße auflauern und mich bedrohen.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Diese Frau macht mich fassungslos....
Tenar

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: