(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Lösung gesucht
Faith schrieb am 21. August 2001 um 3:29 Uhr (696x gelesen):
Hallo,
...bevor du dich gegen jemanden wendest, denn du womöglich nicht wirklich kennst und Umstände beurteilst derer du nicht selbst Zeuge wurdest, stelle dir eine wichtige Frage : bist du dir sicher dass ER ehrlich zu dir ist? und WEISST du mit den *eigenen fünf Sinnen* dass es genau so ist wie er sagt?
passe auf, dass du kein einseitiges Urteil über diese Frau fällst -hast du je versucht dich mit ihr auszusprechen?
wenn du das alles getan hast und es so ist, solltest du dennoch auf gar keinen Fall Schaden zufügen, diese Frau ist auch ein Opfer, eine Lösunghilfe sollte das Beste sein. Gib ihr Kraft, statt ihr welche zu entziehen, sie hat sicher in diesem Kampf schon viel Kraft verloren -genau die braucht sie aber um eine Trennung auch für sich selbst zu schaffen.
alles Liebe
Faith
> Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Eigentlich versuche ich ja schon mein Leben lang die Finger von der Magie zu lassen, obwohl jeder, der mich länger kennt, mich früher oder später Hexe nennt ;-)) Aber so langsam verzweifle ich.
> Mein Freund ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er hat sich von seiner Frau getrennt, weil diese Ehe für ihn schon seit zwei Jahren sehr unbefriedigend war. Leider hat er mit der Trennung gewartet, bis er mich kennengelernt hat. Soweit, sogut.
> Nun setzt ihn seine Frau seit sechs Monaten unter Druck, er würde die Kinder nie am WE zu sich nehmen dürfen, wenn er sich von ihr trennt. Egal, was man sagt und tut, sie weicht nicht einen Millimeter von dieser stereotypen Litanei ab. Sie will und hat ihn damit gezwungen, wieder bei ihr zu leben. Aber sie will ihn auch noch quasi dazu vergewaltigen, sich ihr wieder zuzuwenden, was er ihr aus gutem Grund verweigert.
> Ich habe das Gefühl, diese Frau ist mit normalen Mitteln nicht zur Vernunft zu bringen. Er kann wirklich nicht zu ihr zurück, aber er hat auch Angst vor ihrer Rachsucht und was sie sich dabei alles auszudenken vermag.
> Weiß hier jemand einen Rat? Einen Schutzzauber? Lösungszauber? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Diese Quälerei muß doch mal ein Ende haben.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: