(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Liebeszauber, BITTE !!!!!!!!!!
Kaylan schrieb am 22. Januar 2004 um 15:10 Uhr (520x gelesen):
> ich schreibe mal was bei mir gerade schief läuft, ich habe wirklich Angst...
> Also, ich bin mit meinem Freund jetzt 3 Jahre zusammen, wir wohnen auch zusammen. Jetzt will er Schluß machen, weil er mich nicht mehr so liebt wie am Anfang und es ist alles öde geworden.
> Das ist alles was ich weiß.
> Ich habe eine ziemlich blöde Zeit hinter mir, viele Freunde verloren, weil ich aus Liebe zu ihm nur um ihn rum sein wollte. Er wollte es auch, zumindest hatte er es so gesagt.
Das finde ich schon beiderseitig ungünstig. Aber das vertiefe ich jetzt nicht.
> Irgendwann war ich nur noch genervt von meinem Job und habe wahrscheinlich viel an ihm ausgelassen, aber das wichtigste ist, dass er immer raus wollte und ich mich irgendwie nie dazu durchringen konnte.
> Jetzt versteh ich mein Verhalten nicht mehr, denn seit etwa 2 Wochen habe ich angefangen wieder etwas mit Leuten zu unternehmen, was mir jetzt auch wieder Spaß macht. Ich habe auch versucht ihn irgendwie dazu zu bewegen mit mir wegzugehen, aber er will nicht. Das größte Problem, was er mit mir hatte war, dass ich nicht so viel mit ihm unternommen habe. Wieso versucht er dann nicht etwas mit mir zu unternehmen, vielleicht machts ja Spaß?
Aha.
Er hat sich also dadurch stark verletzt gefühlt, dass Du nicht mehr mit ihm weggegangen bist. Und dementsprechend hat er dort eine Mauer um sich aufgebaut um sich zu schützen. Diese Mauer schirmt ihn aber von seinen Gefühlen ab, auch von der Liebe zu Dir.
(Auch von ihm sehr seltsam das er diese Kleinigkeit so wichtig nehmen muß, ist vielleicht bei ihm irgendwas anderes im argen, aber auch das vertiefe ich nicht)
Und nun kannst Du es auf einmal wieder, aber die Mauer steht. Es tut ihm jetzt sogar weh, dass Du es wieder kannst, er ist verwirrt weil ja jetzt seine Entscheidung sie zu bauen ihm kontraproduktiv vorkommt aber er sagt sich um sich zu schützten, dass Du halt Schuld hast weil die "Einsicht" zu spät kommt.
(Also schon wieder äusserst egozentrisch sein Verhalten, wie schon gesagt, vielleicht bei ihm irgendwas anders im argen?)
Nunja, wie kann man das erstmal lösen?
Ein Versuch ist es sicher wert, dass Du sachlich aber trotzdem nahe mit ihm sprichst (wie erklärt man das? also ich meine damit nicht lapidar darüber zu sprechen, sondern das klar wird, dass Du ihm etwas sehr wichtiges zu sagen hast Du auf ihn eingehst aber trotzdem sachlich bleibst).
Du solltest ihm auf diese Art sagen, dass Du Probleme gehabt hast durch die Du gehindert warst auszugehen. Damit wolltest Du niemals ihn verletzen, das war nicht deine Intention. Es tut Dir sehr leid das er dadurch verletzt wurde, Du konntest in den Momenten nicht anders handeln, es funktionierte einfach nicht. Aber jetzt sind diese Probleme gelöst und Du kannst wieder ausgehen und Du möchtest auch gerne, vorallem mit ihm, ausgehen und Du wünscht Dir so sehr, dass er sich wieder darauf einlassen kann. Denn wehtun wolltest Du ihm nie.
Und dann schau wie er schaut und nimm in in den Arm, hoffentlich fängt er an zu weinen und dannach ist die Sache geklärt.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg dabei!
Eine Garantie kann ich leider nicht geben. Immer sehr schwierig solche Situationen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: