logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Liebeszauber, BITTE !!!!!!!!!!
Jenere schrieb am 22. Januar 2004 um 14:37 Uhr (506x gelesen):

> ich schreibe mal was bei mir gerade schief läuft, ich habe wirklich Angst...

> Also, ich bin mit meinem Freund jetzt 3 Jahre zusammen, wir wohnen auch zusammen. Jetzt will er Schluß machen, weil er mich nicht mehr so liebt wie am Anfang und es ist alles öde geworden.
> Das ist alles was ich weiß.
> Ich habe eine ziemlich blöde Zeit hinter mir, viele Freunde verloren, weil ich aus Liebe zu ihm nur um ihn rum sein wollte. Er wollte es auch, zumindest hatte er es so gesagt.
> Irgendwann war ich nur noch genervt von meinem Job und habe wahrscheinlich viel an ihm ausgelassen, aber das wichtigste ist, dass er immer raus wollte und ich mich irgendwie nie dazu durchringen konnte.

> Jetzt versteh ich mein Verhalten nicht mehr, denn seit etwa 2 Wochen habe ich angefangen wieder etwas mit Leuten zu unternehmen, was mir jetzt auch wieder Spaß macht. Ich habe auch versucht ihn irgendwie dazu zu bewegen mit mir wegzugehen, aber er will nicht. Das größte Problem, was er mit mir hatte war, dass ich nicht so viel mit ihm unternommen habe. Wieso versucht er dann nicht etwas mit mir zu unternehmen, vielleicht machts ja Spaß?

> Ich verstehe nicht, warum er mir keine 2te Chance gibt. Er hat von mir auch eine 2te Chance bekommen, als er ziemlichen Mist gebaut hatte und mich auf Knien angebetelt hat ihm eine zu geben. Ich finde, dass man 3 Jahre nicht einfach so wegwerfen sollte. Man kann doch darüber sprechen und schauen, dass man es vielleicht 3-4 Wochen nochmal probiert und wenns immer noch nicht besser ist, dann eben nocheinmal darüber reden.

> Er hat mich auch schon mal darauf angesprochen, ob ich es ihm verzeihen würde, wenn er mir fremdgeht, ich hatte nein gesagt, er meinte, dass er mir verzeihen würde, weil er es so schön mit mir findet und wir uns so gut kennen und lieben, ausserdem haben wir viel zusammen erlebt und das würde er nicht wegwerfen. Ich denke inzwischen, dass ich genau so handeln würde, d.h. er ist mir zu wichtig, er ist meine Große Liebe, deswegen könnte ich es glaube ich doch verzeihen.

> Ich bin im Moment sehr verunsichert, weil er von allem glaubt, was ich tue, dass ich es nur für ihn mache. alltägliche Sachen, die ich immer für ihn gemacht habe will er irgendwie nicht mehr annehmen. Ich habe solche Angst ihn zu verlieren und finde es wirklich unfair, dass ich keine 2te Chance bekomme, wo er doch eine von mir bekommen hat.

> Ich kämpfe so drum, weil ich wirklich denke, dass ER der Richtige ist. Ich habe mich sehr schnell in ihn verliebt und ich bekomme immer noch Schmettelinge im Bauch, wenn ich ihn sehe und das nach 3 Jahren. Es gab zwar auch für mich Zeiten, wo ich gezweifelt habe, aber ich habe mich immer und immer neu FÜR ihn entschieden. Ich liebe ihn, weil mich kein anderer so zum Lachen bringt, er versteht mich besser als jeder andere. Ich liebe ihn trotz seiner kleinen Macken. Auch Sex ist mit ihm wundervoll, das ist nach 3 Jahren auch nicht selbstverständlich.

> Das denkt ihr? Ich hab das ganze etwas chaotisch geschrieben, aber so geht es mir eben.

> LG
> Maus

Hi Maus

Gerade weil Du ihn so liebst solltest Du ihm keinen Liebeszauber antun. Liebeszauber ist eh der falsche Ausdruck, eigentlich ist es ein Bindezauber, das heißt, er wird an Dich gebunden, ohne Dich wirklich zu lieben. Und nicht nur das,auch Du bindest Dich an ihn. Sollte Deine Liebe jemals schwächer werden oder Du findest einen anderen, kannst Du Dich nicht einfach trennen.
Möchtest Du ihm und Dir das wirklich antun ein Zusammenleben auf Zwang?
Das ist doch keine Liebe. Liebe ist auch loslassen zu können, auch wens wehtut.
Und ansonsten hast Du denn schon mit ihm über Deine Gefühle und Gedanken gesprochen, was sagt er dazu?

Gruß
Jenere

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: