logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: @Stammposter
jenta schrieb am 14. Januar 2004 um 16:54 Uhr (512x gelesen):

bin zwar kein stammposter, glaub ich, aber wenn du mich fragst...
für mich schaut das so aus, als suchst du nach einer idee, geld zu verdienen, mit etwas, was dir spass macht...
und ich glaub, eine lagerhalle, wo du die bücher über internetanfragen verschickst, wirds wohl kaum sein, oder?
falls du wirklich vorhast sowas zu machen (pass auf auf dich wegen schulden!...)
würd ich an deiner stelle ein Bücher-Kaffehaus machen, wo man gemütlich sitzen und einen Kaffe trinken kann, und die bücher dann auch kaufen. so wird das sicher für eine bestimmte szene zu einem beliebten treffpunkt, und wenn wer zu spät kommt, kann man in der zwischenzeit bücher schaun *g* oder man kann sich in ruhe in die bücher einlesen, bevor man sie kauft.. angst, dass die leute kommen, lesen und wieder gehn, bräuchtest du glaub ich keine haben. es müsste halt in erster linie die atmospäre passen!! bequeme sesseln oder sofas, genügend platz, irgend welche getränke-mässigen besonderheiten (heilkräufer-tees, frisch gepresste gemüse- oder obstsäfte, milchshakes, mango-lassi...oder eben was ganz neues!!) man weiss nämlich eh nie, was man trinken soll wenn man sich mit wem zum plaudern trifft!!: immer bier, oder cola!!! ich treff mich aus dem grund zum beispiel gerne in einem lokal, wo ich immer meine Guaven-milch bestell *;)* mmmmhhhh...!
und kulinarische leckerbissen!!!
ausserdem würde ich so ein projekt NIE ohne partner starten, jemand, der genauso begeistert von der idee ist wie du, und andere fähigkeiten, interessen hat als du. zum beispiel, du kennst dich gut mit büchern aus, er/sie ist wirschaftlich gesehn auf zack... in dem fall müsste es zum beispiel wer sein, der einen gewerbeschein für gastronomie hat oder so...
noch ein wichtiger tip:
wenn du bücher verkaufen willst, dann mach es so, dass du trotz aller vielfalt schwerpunkte setzt, bestimmte bücher also besonders präsentierst, und man MUSS zumindest von manchen büchern die covers sehn!! ich hasse nichts mehr als bücherregale in esoterikshops, wo man nur die bücherrücken sieht!! da mach ich mir nicht mal die mühe das anzuschaun...und rechne nicht damit, dass dich alle ansprechen, um beraten zu werden. von der kundschaft, die geziehlt etwas sucht, wirst du wohl kaum leben können.
und nochwas: auch ich finde, dass du das gebiet einbisschen auffächern solltest, auch andere, verwandte themen anbieten, und zumbeispiel kristalle, tees...
viel glück!!! und sei vorsichtig, mach keine schulden!!
lg jenta*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: