(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Frage an Blaze..
Blaze schrieb am 23. Dezember 2003 um 13:31 Uhr (505x gelesen):
Hallo noch mal,
ich möchte dich noch darauf hinweisen, dass alles was du tust in deiner Verantwortung liegt, brennt dir die Wohnung ab, weil du die Kerzen allein gelassen hast, so möchte ich dafür nicht die Schuld übernehmen.
Außerdem habe ich vergessen dich auf einige Risiken hinzuweisen. Verwende bei der Formulierung deiner Wünsche keine Verneinungen wie kein, nie, nicht, niemals usw., das könnte bewirken, dass genau das Gegenteil von dem passiert, was du möchtest.
Außerdem solltest du, wenn du das noch nicht getan hast, erst mal versuchen mit deinem Mann zu reden. Ich kann nicht beurteilen was für ein Mensch er ist, vielleicht schlägt er dich ja, sobald du Kritik an seinem Verhalten übst, dann ist es sicher keine gute Idee mit ihm zu reden, aber wenn du auch nur die geringste Chance siehst, die Probleme ohne Magie aus der Welt zu schaffen, so solltest du es versuchen.
Die anderen haben ja schon einige gute Ratschläge gegeben, auch diese solltest du nicht unbedacht lassen.
Ich bin nicht allwissend, deshalb bin ich nicht gerade begeistert, wenn Fragen wie diese an mich allein gerichtet werden. Das bedeutet für mich eine Verantwortung, die ich nicht bereit bin zu übernehmen. Gerade durch unsere Gemeinschaft ist es möglich den Menschen gute Ratschläge zu geben, denn wenn ich einen Fehler mache sind noch genügend andere da um mich zu berichtigen, also haltet mich bitte nicht für unfehlbar, ich bin nur ein Mensch.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: