logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: die religion der göttin
Elia schrieb am 10. September 2003 um 16:09 Uhr (546x gelesen):

> wollt ich noch sagen:
> das schöne am hexenglauben ist für mich:
> 1) natürlich die göttin
> 2) dass es keine schriften gibt die allgemein gültig sind, wie bibel, koran usw. : die göttin ist in uns und dadurch ist das was wir für gut halten gut, ein selbst erfundenes ritual ist nicht weniger wertvoll als ein uralt-überliefertes...deshalb sage ich wir sind frei...keine schriften, die künstlich aufgesetzt würden, die falsch interpretiert werden können, uns einengen können, und die religion der göttin formuliert sich neu, wandelt sich täglich mit der zeit und uns selbst. wir können ja eigentlich nur uns selbst zutraun zu wissen was gut und böse ist.
> 3)die magie ist natürlich, selbstverständlich fliesst sie in uns, durchströmt uns und die ganze natur, wie immerschon, und früher (vor dem christentum) war dieses wissen anscheinend selbstverständlich, es war bestandteil des lebens...
> 4)die religion ist sehr alt und ist natürlich entstanden, so wie sprache natürlich entsteht, und zwar hier wo wir jetzt noch leben. es ist unsere ur-kultur. zumindest empfinde ich das so.
> 5)diese alte religion hat noch ein gesundes verhältnis zwischen den weiblichen und männlichen aspekten / energien!!! und auch zur natur!das tut gut!!!
> 6) unser körper, unser leben, unser natursein ist heilig und so ist zb auch sex heilig und natürlich und ein teil von uns, und nicht schlecht wie im christentum. (weitere komentare spar ich mir jetzt)
> 7) fällt mir jetzt nicht mehr ein, kann mich heute schwer konzentrieren, weiss nur das ich noch einen wichtigen punkt sagen wollte, vielleicht fällts mir später ein...
> lg jenta*

"Der Glaube ist eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem , was man nicht sieht." Heb.11,1
" Herr der Heerscharen, selig der Mensch, der sich auf DICH verlässt!" Psalm 84,13

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: