logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Pantheon
jenta schrieb am 9. September 2003 um 17:40 Uhr (516x gelesen):

> > Hallo Lûthriel,
> > natürlich kannst du das christliche Pantheon verwenden, die Frage die ich mir stelle ist nur, was glaubst du?

> Wenn ich das nur wüsste *heul* Im Moment bin ich echt ziemlich verwirrt. Bei mir ist so ziemlich alles durcheinandergewürfelt.

hallo luthriel!
vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen, ich bin auf einem ähnlichen weg wie du, nur, dass ich mich mehr für die religion interessiere als für die magie, und erst über die religion zum thema magie weitergehe. also geh ich ein bisschen den umgekehrten weg als du. ich will ganz ehrlich sein:
ich bin sehr gläubig erzogen worden, und ich danke meinen eltern, insbesondere meiner mutter überalles für diese gabe. ich glaub es ist viel schwerer sich gott zu öffnen, wenn man als kind nicht lernen konnte zu glauben... es fällt mir grad schwer das auszudrücken. aber du weisst was ich mein... ich hab diese meine religion als kind angenommen und frei entwickeln können, hab meine eigene religion daraus gemacht, immer auf mein herz gehört und mir auch manchmal gedacht: "nein ihr versteht das nur falsch, er meint es anders" glauben heisst für mich wissen und auch grenzenloses vertrauen und liebe. der verflixte punkt kommt erst dann, wenn man beginnt an die grenzen zu stossen, an die absoluten tabus, zum beispiel das tabu den eigenen glauben in frage stellen zu dürfen. wenn man dann beginnt an sich selbst zu zweifeln, dann kommt auf einmal die frage was ist aber wenn doch? was ist wenn gott mich verlässt, wenn ich ihn in frage stelle, denn daraus besteht ja gerade der glaube, dass man es weiss und nicht "glaubt". in wahrheit stellst du aber nicht deinen gott in frage, und das weiss er. sondern nur die religion, das kulturelle gebilde, die kruste rundherum. vielleicht kann ich dir ja mut machen... trau dich einfach! befrei dich von diesen ängsten, von diesen grenzen, hüpf einfach drüber, du weisst das gott dich liebt, und du weisst dass er es weiss, das ist dein glaube. achtung, ich glaub das posting wird noch länger werden...:)... ich hab eigentlich nie einen bezug zu den heiligen und den engeln gehabt. zu den engeln schon ein bisschen, aber eigentlich nicht viel. zu maria aber hatte ich immer einen sehr starken bezug. sie war mir immer sehr wichtig,und nahe und auch jesus. für mich sind das keine ideen, für mich ist es eben realität seit ich klein bin, und seit ich klein war hat mich gott begleitet. das kann man nicht von heute auf morgen auslöschen, und ich würde es auch nie wollen und können. es ist ganz tief in meiner seele verwurzelt. wenn ich starke angst bekomme, bete ich nach wie vor zu gott, automatisch und tief aus meinem herzen. diese hürde hat mich lange aufgehalten, meinen weg zu gehn, erst jetzt habe ich es geschafft meinen neuen weg zu beschreiten, und anstatt mich von gott zu entfernen, passiert das gegenteil: ich kann langer zeit wieder beten und er hört mich! ich habe begonnen mich mit der alten religion der grossen göttin zu beschäftigen und ich war gefesselt davon vom ersten augenblick an. jetzt schön langsam beginnt auch die göttin für mich real zu werden. zuerst dachte ich sie wäre maria, dann dachte ich, es gäbe die göttin, und maria ist noch wer anderer, jetzt schön langsam glaub ich kann ich maria mit der göttin wieder vereinen. maria war eben nie so kräftig für mich sie ist im christentum so schwach dargestellt. ..."maria bitte (bettel) für uns bei gott"... auch fehlt meinem bild vom gütigen gott der jägeraspekt des gehörnten gottes, ich versuche für mich die kulturellen hürden zu überwinden, meine religion wieder komplett zu machen und zu heilen und somit mich selbst, meine weibliche natur zu heilen. und hoffe, dass mir das gelingen wird. wir sind frei!!! göttin und gott haben uns gemacht, alles was wir wissen müssen ist irgendwo in uns! und wir sind gut so wie wir sind!! das christentum ist arm, zum teil krank unkomplett und arm an weisheit. das sind meine erfahrungen. der der auf seine gottheit vertraut und nicht aufhört zu lernen ist reich. jemand der glaubt, das habe ich jetzt gelernt, muss sich nicht in seinen glauben verbeissen, was in einem bleiben soll, das bleibt von selbst, denn gott wird mich nie verlassen, und er hilft mir meine zweite seite zu finden!!
auch du wirst sie finden glaub mir!!!
ich wünsch dir alles gute und eine schöne reise!!!
ein buch muss ich dir noch empfehlen!: "Der Hexenkult als Urreligion der Grossen Göttin" von Starhawk...dieses buch hat mein leben verändert, du wirst vieles verstehn!!
lg von herzen
jenta*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: