logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: wie habt ihr begonnen?
Blaze schrieb am 1. September 2003 um 12:00 Uhr (500x gelesen):

> > Die eigene Wahrheit ist immer die stärkste Magie!
> > Du kannst sie finden , in dir, in Spiegelungen, Entsprechungen und überall.

> was meinst du genau mit spiegelungen und entsprechungen?
> ich kanns nur so interpretieren, wie ich manchmal das gefühl habe die natur zum beispiel sei ein spiegel wo ich mich spiegle und die ganze welt, meinst du sowas ähnliches? mich selbst wieder erkenne in anderen dingen die mir entsprechen... ?

Ich bin zwar nicht Christina, aber ich will mal versuchen für sie zu antworten. Ja du interpretierst das ganz richtig, beispielsweise entspricht der Charakter eines Menschen immer dem Wesen eines Tieres, man nennt das dein Totemtier (das kennst du sicher von den Indianern, aber auch bei den Kelten gab es Totemtiere). Es ist sehr hilfreich, wenn du dich in einem Tier wieder erkennst, dann kannst du dieses Tier visualisieren und erkennst an seinem Verhalten beispielsweise ob du jemandem vertrauen kannst.

> > Suche an den Toren deine Torhüter und gehe mit ihnen in einen interaktiven Dialog.

> meinst du die tore allgemein, die zum anderen weg führen oder bestimmte tore zum beispiel die tore der 4 himmelsrichtungen...?

Welche Tore Christina meint weiß ich nicht, es gibt viele Tore, Stufen oder Initiationen, wie man es auch immer nennen möchte.

> > Wenn sie dich einlassen , kannst du dir sicher sein, das der Zeitpunkt richtig ist.
> > Frage sie auch nach deinen geistigen Führern und Helfern.
> > Bitte darum sie kennenlernen zu dürfen ,damit sie dich auf deinem Weg ,der hinter den Toren liegt begleiten und unterstützen.

> wie komme ich dort hin? (blöde frage, ich weiss, aber..)sind es phantasie reisen, meditationen visualisierungen oder rituale? wahrscheinlich eine mischung daraus oder? meinst du es nur symbolisch oder kann man sich das wirklich vorstellen, visualisieren und sich so auf den weg machen?

Eine Geistreise ist eine Reise mit dem Bewusstsein in eine andere Dimension, das macht man über Meditationen. Fang einfach mal damit an einen Spaziergang zu visualisieren. Kannst mir ja ne e-Mail schreiben, dann erkläre ich dir das etwas ausführlicher. Dazu ist es aber auch wichtig, dass du lernst dich zu schützen, auch das kann ich dir beibringen.

> > Am Anfang deines weges wirst du vielleicht vielen fremden Hütern, Führern und Begleitern begegnen.
> > Suche in ihnen deine Entsprechung und bitte sie immer dich selbst zu suchen,

> wie können sie mich selbst suchen??

Das hab ich auch nicht ganz verstanden, der schamanische Weg ist etwas anders aufgebaut als ich das kenne, aber ebenso effektiv, in manchen Dingen sogar weiter entwickelt. Zu Seelenrückholungen werden Seminare angeboten, das möchte ich irgendwann auch noch ausführlicher lernen.

> danke für deine hilfe!! es tut mir leid dass ich mich so blöd stell!! ich hab eh so ein schlechtes gewissen, dass ich dich so löcher!! danke für alles!!

Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du etwas lernen möchtest, wir sind ja hier um anderen zu helfen, die sich noch nicht so gut auskennen. Es ist schön, dass du so wissbegierig bist, da hat man wenigstens nicht das Gefühl gegen eine Wand zu reden.

Was deine Bücher anbelangt, da hast du eine sehr gute Auswahl getroffen.
ciao
Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: