logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: wie habt ihr begonnen?
Anath schrieb am 30. August 2003 um 16:40 Uhr (518x gelesen):

Hallo, jenta,
zuerst einmal möchte auch ich dich herzlich im Forum begrüßen, schön, dass du da bist.

Du fragst, wie wir angefangen haben... ich habe zuerst viel gelesen, zudem mich gern mit Kräutern und alternativen Heilmethoden beschäftigt. Aber weiter praktisch arbeiten, Rituale etc., das hab ich nicht gemacht. Irgendwann lief mir dann damals (vor den Zeiten des Internet) meine erste Lehrerin über den Weg, bei der ich als erstes Schutztechniken, Entspannungstechniken wie Autogenes Training und dann Meditation sowie Grundregeln wie Resonanz, Entsprechung, Karma etc. lernte. Zuerst also NUR Arbeit mit mir selbst. Arbeit für andere wie z.B. Heilungstechniken, kamen dann erst später.
Ich habe viel für mich allein gearbeitet, aber manchmal auch in Gruppe - wir haben uns regelmäßig zu mehreren getroffen, um zusammen zu arbeiten - erstmal nur zusammen zu meditieren, zu üben, sich in den anderen einzufühlen etc. Aber das kam erst später.
Vielleicht schaust du ja mal, wenn du Gleichgesinnte suchst, ob in deiner Gegend ein Hexenstammtisch ist (google) und geh da mal hin, ansonsten sind wir ja auch noch da.
Du schreibst: "anscheinend hab ich aber noch einbisschen angst davor die tore zu öffnen, vielleicht habe ich angst sie zu weit zu öffnen, dass ein sturm hereinbricht und ich sie nicht mehr schliessen kann, vielleicht habe ich auch angst vor meinem eigenen kräften, sie dann nicht mehr kontrollieren zu können. wie schafft ihr es euch so weit zu öffnen und trotzdem in euch selbst begrenzt zu bleiben? als einheit in einem ganzen mein ich, ich habe angst mich zu verlieren."
Dafür ist es wichtig, sich vernünftig zu erden und einen guten Schutz aufzubauen, deshalb sind das die Sachen, die man meiner Meinung nach zuerst üben sollte.

weitere Fragen von Dir:

> sollte mann seine eigenen rituale erfinden und entwickeln?

Im Endeffekt ja, unbedingt. Dafür ist es aber notwendig, dass Du GENAU formulierst, was du willst (nicht: ich brauch Ruhe, sonst landest du womöglich mit einer dicken Grippe im Bett und hast Ruhe), außerdem solltest du positiv formulieren - also keine Verneinungen verwenden.
Bis dahin, für den Anfang, kannst du ja auch die aus deinem Buch (welches benutzt du?) verwenden.

>soll ich mich einfach traun, auf meinen realitätssinn vertraun?

Dir selbst vertrauen und dich selbst lieben ist sehr wichtig :-)

>oder glaubt ihr soll ich doch mit jemandem anderen zusammen beginnen, droht dann aber nicht die gleiche gefahr, oder droht garkeine gefahr, weil es doch in unserer natur liegt und sowieso vorhanden ist.

Man kann allein anfangen oder mit anderen: die Übungen selbst, bis auf einige, die Partner erfordern, musst du selbst machen, so oder so. Was die Gefahr angeht: doch, es gibt Gefahren der Magie und auch so eine Art Kinderkrankheiten (im Archiv müssten auch einige Beiträge dazu sein), auch wenn es in unserer Natur liegt, ist es dennoch nicht ganz ungefährlich (sonst wär wohl keiner je auf die Idee gekommen, Schutztechniken zu entwickeln).

> ich will kleine schritte gehn, hab aber angst das nach der grenzlinie ein abgrund ist und keine schritte möglich sind sondern nur freier fall... sehr theatralisch ...ich weiss... danke trotzdem im vorhinein für jede sensible hilfe!!

Nein, hinter der Grenzlinie ist kein Abgrund, solange du deine Intuition, deine Gefühle und deinen Verstand beisammen hälst.
Liebe Grüße, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: