logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: wie habt ihr begonnen?
MagicRaven schrieb am 31. August 2003 um 13:10 Uhr (498x gelesen):

Hallo Jenta,

also erstmal würde ich sagen,du hast schon meiner Meinung nach ziemlich gut angefangen und bist wirklich auf dem besten Weg.Gehe ihn einfach weiter,so wie du jetzt angefangen hast ihn zu begehen,das hört sich doch alles schon sehr vielversprechend an.

>manchmal heisst es man kann/ soll erst alleine üben, manchmal heisst es man soll die übungen erst machen wenn man sich bereit fühlt.

Ich bin auch dafür,erstmal die ganzen Dinge alleine zu testen.Dass man dann anfängt,wenn man sich bereit fühlt versteht sich auch so ziemlich von selbst,wenn du noch Vorbehalte oder Angst oder so etwas hast,dann musst du dich noch nicht kopflos hineinstürzen,ein wenig Vorsicht ist niemals falsch.

>anscheinend hab ich aber noch einbisschen angst davor die tore zu öffnen, vielleicht habe ich angst sie zu weit zu öffnen, dass ein sturm hereinbricht und ich sie nicht mehr schliessen kann

Das ist keineswegs unnormal,und wenn dieses Gefühl wirklich von innen kommt,dann solltest du es auf keinen Fall missachten!Wie gesagt,wenn du ein gewisses Maß an Vorsicht mirbringst,dann musst du eigentlich keien Angst haben.

>sollte mann seine eigenen rituale erfinden und entwickeln?

Ja,das ist zu empfehlen weil genau du eben am besten weisst,auf welchem Wege du deine Energie am besten lenken kannst.

Lass dir einfach Zeit,fang einfach ganz "harmlos" an und steigere dich,tu das was dein Herz dir sagt.Hab nicht so viel Angst Fehler zu begehen,denn Fehler sind wichtig um aus ihnen zu lernen und man muss es auch mal erlebt haben etwas falsch getan zu haben.Wenn du dich vorsichtig voranarbeitest,dann brauchst du eigentlich keine richtige Angst zu haben,und für kopflos halte ich dich eh nicht.Du bist schon auf dem besten Weg,ich würde dir jetzt raten zwar auf deine Zweifel zu hören und sie zu prüfen,aber trotzdem zu versuchen nicht im Stillstand stecken zu bleiben.

Also ich habe in etwa so angefangen wie du,nur dass ich nicht so stark gezweifelt habe,sondern mich so ziemlich auf den alten Weg gestürzt habe ;-).Aber richtig anfangen tut man doch eigentlich schon als Kind,alos eigentlich ist man schon länger auf dem Weg als man das denkt,nur jetzt hatr man halt Namen und Bezeichnungen für die Dinge und versucht sie zu vertiefen.Also um die Praxis sprich Fähigkeiten zu trainieren und zu testen,kommt man eigentlich doch nicht herum.Nebenbei habe ich mir sehr sehr viele Gedanken über mich die ganzen Dinge gemacht,philosophiert.Du wirst deinen Weg finden,da bin ich mir sicher,halte Augen und Herz offen....
Ich wünsch dir viel Erfolg
LG
Magic Raven

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: