(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Wie kann man sein Schicksal positiv beeinflussen?
bluebody schrieb am 19. August 2003 um 18:25 Uhr (440x gelesen):
> Als Diskussionsanregung für alle gedacht:
> Der Mensch wird mit Voraussetzungen geboren, biologische, soziologische, mentale... und natürlich mit spirituelle Voraussetzungen, die er von einem Vorleben mitbringt,
und die er verbessern möchte, in dem er auf der Welt lernt, Erkenntnisse erwirbt, ein besserer Mensch werden soll. Karmische Voraussetzungen.
Nun so ist es sicherlich, ob er deswegen ein besserer Mensch werden will stell ich mal in Frage, was heißt schon "besser", was für den Einen gut ist muss es nicht für den Anderen sein. In jedem Leben haben wir mehrere Optionen wohin die Reise gehen soll und sie dienen alle unserer ständigen Weiterentwicklung, wir gehen -nie- zurück, dort befinden wir uns ja schon :)) wir können nur vorwärts, hinein in das Unbekannte. Unsere Reise heißt " Mache das Unbekannte bekannt" ist es nicht so???
> Okay, es könnten aber Voraussetzungen dabei sein, die man nicht haben will. Körperliche Mängel, Behinderungen, ein lausiges Elternhaus... Und ein schlechtes Schicksal. Das spiegelt sich in den Sternen wieder - z.B. eine schlechte Saturn-Position ua. Gestirnsverletzungen.
Wir!!! haben uns diese Dinge auf einer anderen Ebene ausgesucht um eine bestimmte Entwicklung durzumachen und um bestimmte Erfahrungen zu machen.
Ja gut, man sagt, Gestirne zwingen nicht, sie machen nur geneigt. Was könnte man z.B. tun, um solche schlechten Konstellationen zu verbessern. Amulette und Talismane herstellen? Sich in weiße Wolken hüllen? Bilder visualisieren? Ja wirken die, oder ist nicht ein karmisch-spiritueller Einfluss einfach stärker. Und wenn sie wirken - ist das nicht einfach nur ein Aufschieben von Ereignissen und Situationen, durch die man ohnehin durch muss?
> Wenn z.B. es schon alle Horoskope von den Dächern pfeifen, dass der Job oder die Partnerschaft eventuell gefährdet sein kann im Monat XY - was kann man tun? Was würdet ihr tun? Oder würdet ihr einfach alles kommen lassen, was auch immer?
Wir haben es selbst in der Hand wie wir uns in bestimmten Situationen verhalten, die wir uns wie schon gesagt ja selbst ausgesucht haben.
Zu Horoskopen und der Astrologie:
Sicherlich kann man diese als eine Art "Lesebuch" benutzen, ein schönes Spiel mehr nicht.
Welcher Stern regiert einen Gott/Göttin und das sind wir, wir alle, wir haben es nur -vergessen- mehr nicht und auch nicht weniger.
> Es wird z.B. immer von Geistheilungen gesprochen - was aber, wenn dies (Z.B. Lebererkrankung, Behinderung etc.) sogar sich im Horoskop manifestiert? Ist da das Senden von Energien genug?
> Was macht eine Hexe, ein Schamane? Ruft er gezielt gewisse Götter dagegen an?
Wie groß ist des-/derjenigen "Akzeptanz"(also das Anerkennen der Möglichkeit) sich als göttliche Wesenheit selbst heilen zu können, dann braucht sie/er keinen Schamanen und keine Hexe oder Geistheiler dafür. Ist die Aktzeptanz nicht vorhanden (bei den Meisten)dann kann für einen der Arzt oder der Schamane oder oder...... die-/derjenige sein der die Heilung in die Wege leitet, heilen tut die-/derjenige sich selbst auch wenn sie/er glaubt der Geistheiler, Hexe oder Heilpraktiker hätte das getan.
Ein interessanter Beitrag von Dir und vieleicht eine Antwort mit der Du was anfangen kannst aus meiner subjektiven Erfahrung der Welt wie ich sie wahrnehmen.
Grüßle
bluebody

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: