logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wie kann man sein Schicksal positiv beeinflussen?
MagicRaven schrieb am 16. August 2003 um 20:41 Uhr (435x gelesen):

> Der Mensch wird mit Voraussetzungen geboren, biologische, soziologische, mentale... und natürlich mit spirituelle Voraussetzungen, die er von einem Vorleben mitbringt, und die er verbessern möchte, in dem er auf der Welt lernt, Erkenntnisse erwirbt, ein besserer Mensch werden soll. Karmische Voraussetzungen.

*Zustimmung*

> Okay, es könnten aber Voraussetzungen dabei sein, die man nicht haben will. Körperliche Mängel, Behinderungen, ein lausiges Elternhaus... Und ein schlechtes Schicksal. Das spiegelt sich in den Sternen wieder - z.B. eine schlechte Saturn-Position ua. Gestirnsverletzungen. Ja gut, man sagt, Gestirne zwingen nicht, sie machen nur geneigt. Was könnte man z.B. tun, um solche schlechten Konstellationen zu verbessern. Amulette und Talismane herstellen? Sich in weiße Wolken hüllen? Bilder visualisieren? Ja wirken die, oder ist nicht ein karmisch-spiritueller Einfluss einfach stärker. Und wenn sie wirken - ist das nicht einfach nur ein Aufschieben von Ereignissen und Situationen, durch die man ohnehin durch muss?

Nein.Ich denke vorherbestimmt ist nur die grobe Richtung,der Rest kommt von selbst,entwickelt sich.Die Dinge die du schreibst wie z.B. visualisieren,Talismane und so weiter zielen ja meiner Meinung nach eher auf aktuelle und ganz spezielle Ereignisse&Begebenheiten und diese zu verändern,nicht aber auf die Basis und die Grundzüge deines Lebens,die vorherbestimmt sind.Ich denke eben dass man ersteres manipulieren kann,das zweite so ähnlich wie du es schreibst eben überhaupt nicht.Man muss eben differenzieren:Was gehört zur Vorherbestimmung und was nicht.Ist natürlich nur Spekulation und das was mir im Moment dazu einfällt,aber den Gedanken ist es sicher wert ;-).Jedenfalls weiß keiner von uns wie es wirklich aussieht,aber in meiner WahrheiT ist es wohl so.

> Wenn z.B. es schon alle Horoskope von den Dächern pfeifen, dass der Job oder die Partnerschaft eventuell gefährdet sein kann im Monat XY - was kann man tun? Was würdet ihr tun? Oder würdet ihr einfach alles kommen lassen, was auch immer?

Also das speziell würde ich sicher auf mich zu kommen lassen,eben weil die Sterne nur geneigt machen.Ich denke wenn die Beziehung absolut solide ist dann kann in dem Moment auch keine Neigung der Sterne das in die Brüche gehen lassen,und andersrum genauso.Zerbrechende Partnerschaft gehört meiner Ansicht nach zu den Ereignissen,die nicht vorherbestimmt sind,sondern eben auf unserem Handeln und unserer Entwicklung.Dagegen tun kann man vielleicht etwas,ob es klug oder sinnvoll ist,ist die andere Frage.

> Es wird z.B. immer von Geistheilungen gesprochen - was aber, wenn dies (Z.B. Lebererkrankung, Behinderung etc.) sogar sich im Horoskop manifestiert? Ist da das Senden von Energien genug?

Da muss man meiner Meinung nach wieder differenzieren.Gehört die Krankheit zur Vorherbestimmung,dann wird sie sicher so verlaufen,wie es vorhergesehen ist,ist sie keine "Schicksalskrankheit" ist wohl ihr Verlauf völlig offen und dementsprechend manipulierbar.Allerdings ist schwer bis unmöglich herauszufinden ob sie nun zur Vorherbestimmung gehört hat oder nicht!Oder wüsstet ihr da einen Weg?

> Was macht eine Hexe, ein Schamane? Ruft er gezielt gewisse Götter dagegen an?

Ich denke beides ist möglich.Aktive Magie,mit der man selbst etwas verändrt,aber auch Hilfe der Götter die vielleicht deine Vorherbestimmung ändern.Meine Güte hast du mich jetzt schon wieder nachdenklich gemacht.Viele denken immer,das die Menschen alles wüssten,dabei wissen wir doch so wenig und können über vieles nur Theorien aufstellen... ;)

LG
Magic Raven
W&L

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: