logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Wie kann man sein Schicksal positiv beeinflussen?
Rüdiger schrieb am 16. August 2003 um 17:46 Uhr (447x gelesen):

> Als Diskussionsanregung für alle gedacht:

> Der Mensch wird mit Voraussetzungen geboren, biologische, soziologische, mentale... und natürlich mit spirituelle Voraussetzungen, die er von einem Vorleben mitbringt, und die er verbessern möchte, in dem er auf der Welt lernt, Erkenntnisse erwirbt, ein besserer Mensch werden soll. Karmische Voraussetzungen.

> Okay, es könnten aber Voraussetzungen dabei sein, die man nicht haben will. Körperliche Mängel, Behinderungen, ein lausiges Elternhaus... Und ein schlechtes Schicksal. Das spiegelt sich in den Sternen wieder - z.B. eine schlechte Saturn-Position ua. Gestirnsverletzungen. Ja gut, man sagt, Gestirne zwingen nicht, sie machen nur geneigt. Was könnte man z.B. tun, um solche schlechten Konstellationen zu verbessern. Amulette und Talismane herstellen? Sich in weiße Wolken hüllen? Bilder visualisieren? Ja wirken die, oder ist nicht ein karmisch-spiritueller Einfluss einfach stärker. Und wenn sie wirken - ist das nicht einfach nur ein Aufschieben von Ereignissen und Situationen, durch die man ohnehin durch muss?

> Wenn z.B. es schon alle Horoskope von den Dächern pfeifen, dass der Job oder die Partnerschaft eventuell gefährdet sein kann im Monat XY - was kann man tun? Was würdet ihr tun? Oder würdet ihr einfach alles kommen lassen, was auch immer?

> Es wird z.B. immer von Geistheilungen gesprochen - was aber, wenn dies (Z.B. Lebererkrankung, Behinderung etc.) sogar sich im Horoskop manifestiert? Ist da das Senden von Energien genug?

> Was macht eine Hexe, ein Schamane? Ruft er gezielt gewisse Götter dagegen an?

> Um viele persönliche Antworten wird gebeten.

Hallo, Füchsin!


Wenn die Sterne geneigt machen, aber nicht verpflichten, dann ist darin doch schon die Antwort enthalten.
Wie Du geschrieben hast, bringen wir von Geburt an verschiedene Voraussetzungen mit, manche davon sind günstiger als andere.
Ich denke, es kann z. B. sein, daß sich aus einer bestimmten Sternenkonstellation eine verstärkte Gefahr für bestimmte Krankheiten ergibt, was dann aber nicht bedeuten muß, daß diese Krankheiten auch wirklich auftreten.
Ich persönlich vergleiche das gerne mit dem Segeln (nicht nur, weil ich das gerade gemacht habe):
Wind und Wetter kann man nicht beeinflussen, aber darauf reagieren. Wenn's beispielsweise stürmt, ist die Gefahr größer, daß man kentert, aber man kann dem entgegenwirken, so gut man kann. Natürlich das Schicksal einen überrollen, aber dann sollte man doch sagen können, daß man alles getan hat, um das zu verhindern.

Lieben Gruß

Rüdiger

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: