(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Vielen Dank für eure Antworten!
Füchsin schrieb am 19. August 2003 um 15:46 Uhr (490x gelesen):
Ich denke schon, dass man zwischen der göttlichen Allmacht, der Seele und dem inkarnierten Menschen eine Art Machtgefälle bzw. Hierarchie der Macht, der Einsicht, des Könnens annehmen muss. Daher kann der Mensch wachsen, "hinaufwachsen" und sich mit der Seele und später mit der göttlichen Allmacht identifizieren, letzteres zumindest theoretisch und kurz (Erleuchtung). Es ist aber auch eine schrittweise "Befreiung" von den Dingen, die einem "das Leben so schwer machen", da man lernt, MIT den Kräften (der Seele, der Gottheit) zu wirken und nicht mehr GEGEN sie, oder zumindest ist man nicht mehr nur passiv. Um MIT den Kräften zu wirken bedarf es natürlich entsprechender Einsicht und Abstimmung.
Irgendwo dazwischen steht der Mensch, der erkennt, was auf ihm zukommt und die Situation rechtzeitig abzumildern in der Lage ist, bzw. der mehr und mehr Positives aus einer Situation macht. Denn nichts ist rein positiv oder rein negativ; astrologisch gesprochen auch kein Trigon, kein Quadrat, kein Saturn, keine Venus...
Konkret, wenn ich mein Horoskop betrachte und sehe, dass da ein paar schlechte Tage kommen, so bemerke ich ihre Auswirkungen; und selbstverständlich habe ich die Auswirkungen auch gemerkt, und erst nachträglich dazu ein Horoskop gelesen; also beides. Wenn ich es nicht weiß, muss ich mich auf mein gutes Karma verlassen. Wenn ich es weiß, verlasse ich mich auch auf mein gutes Karma (d.h. das man einen gewissen "lichten" Schutz besitzt!), aber ich kann das gezielt einsetzen, z.B. mich besonders intensiv in Licht hüllen und die Sache noch besser abprallen lassen.
Ich will aber auch sagen, dass man negatives Karma, wenn man sein Gewissen ausschaltet, für eine gewisse Zeit umgehen kann. Ohne Gewissen zu sein bedeutet aber keine Seele zu haben, und keine Seele zu haben bedeutet Stillstand, Tod. Das heißt, dass der Mensch früher oder später eine Gefühlsregung haben WIRD und die Wucht des bis dahin angesammelten negativen Karmas dann zuschlagen wird.
Der Umkehrschluss für positive Menschen, alles sinngemäß vertauscht, ist ebenfalls zulässig. Durchdenkt das mal.
So, liebe Grüße, bis später! Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: