logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Erfahrungswerte statt Moralpredigten
777 schrieb am 6. Juni 2003 um 14:25 Uhr (723x gelesen):

Hallo!

Also um es nochmal klarzustellen:

Ich suche Erfahrungswerte.

Den Willen durchsetzen ist bei Tieren sicherlich was anderes als bei Menschen, weil Tiere ja eigentlich keinen freien Willen haben und dadurch auch nicht "unmoralisch" handeln können wie Menschen.

Wir sind also nicht nur Tiere. Aber darüber wollte ich nicht reden, sondern ich suche Menschen, die sich dabei besser auskennen, wie man z.B. ein tollwütiges Tier kontrollieren kann oder aber Fische ins Netz bringt.

Ob nun jemand Vegetarier ist, ist jedem selbst überlassen und mir egal, ich war selbst schon einer - aber jeder Vegetarier sollte auch darüber nachdenken, dass die Pflanzen, die so verdrückt werden, ja auch leben.
Also diese Scheinmoral zählt nicht.

Ich möchte also nochmal fragen, wie eine derartige Beeinflussung, die es sicherlich gibt, erklärbar ist.

Wer darauf keine Antwort weiss, soll jemand anderen moralisieren wollen, meine Moral halte ich schon für in Ordunung, es weiss ja sowieso keiner, ob ich gutes oder schlechtes dadurch vorhabe.

Also gibt es hier jemanden Kompetenten?

Grüße,

777

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: