logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kommunikation mit Tieren
Torweg schrieb am 6. Juni 2003 um 12:29 Uhr (753x gelesen):

Guten Tag, 777,

ich weiß nicht, wie hättest du es denn gerne, daß man deinen Willen bricht, wenn andere glauben du seist ein tollwütiger Hund und solltest aufgehalten werden oder wenn andere glauben, du seist ein leckerer Fisch und solltest in ein Netz wandern?

Ich habe eine neunjährige Hündin, Lupa, sie kommt von einem Bauernhof. Dort wurde sie an eine Leine gelegt und mit einem Stock geprügelt und zwar täglich, weil jemand versuchte, ihren Willen zu brechen. Sie wurde so panisch, wenn ich versuchte sie an die Leine zu legen, daß ich mir eine andere Alternative dazu überlegen mußte, um ihr den Streß zu ersparen. Die Strategien dabei waren: Zeit lassen, Geduldig sein, Vertrauen schaffen und dieses auf gar keinen Fall brechen, auf keinen Fall schlagen, höchstens mit Stimme und Stimmlage arbeiten und immer dem Tier gegenüber Respekt erweisen, denn es hat eine andere Wirklichkeit als ich. Sieht anders, hört anders, schmeckt anders und hilft mir so mich auch besser in der meinen zurecht zu finden.
Ich habe mich in sie hineinversetzt und überlegt, was ich brauchen würde und das war Liebe und Verständnis.

Natürlich sind das einzig meine Erfahrungswerte, wenn das nicht in Ordnung ist, kann ich dir ja die Adresse des Tierquälers geben. Allerdings hat er eine saftige Strafe bekommen.

Paul sagt: Das Raubtier beeinflußt die Beute, die Beute beeinflußt das Raubtier.

Was du einem Tier gibst, wird eines Tages auch zu dir zurückkehren.

Möge dein Tier von dir erhalten, was nötig ist, mögest du dich erinnern, daß Menschen auch nichts anderes als Tiere sind, Torweg

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: