logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Verfolgung oder nicht?
Füchsin schrieb am 13. Mai 2003 um 13:41 Uhr (446x gelesen):

Also was ihr hier über die Fundis in den Kirchen sagt, trifft natürlich auf Fanatiker aller Richtungen zu. Materialisten, Atheisten, moderne Wissenschaft - für sie alle zählen spirituelle Werte, Parapsychologie, Gottes/Göttinnen-Erfahrung aller Art, Esoterik, usw. - zum reinen Aberglauben, "Opium für das Volk", Nonsens, Irrsinn, Wahn, Selbsttäuschung, Geldverschwendung, Zeitverschwendung, Hysterie - kurz gesagt: ist reine Dummheit und Betrug. Wer wird denn sich DAMIT befassen statt mit dem TV und den Börsenberichten??? Zumindest ist das für sie nicht NORMAL (!nicht der Norm entsprechend!) und daher KRANK.

Dann sind die religiösen Fundamentalisten dran, die nur akzeptieren, was sie selbst glauben (wollen, aber nicht können). Wehe dem, der anderer Meinung ist! Durch Übereifer erhalten sie ein Gratisticket ins Paradies, die Andersdenkenden einen Fahrschein in die Hölle. Das "Andere" ist immer böse und bedrohlich! Ob das im alten Rom der Fall war, ob das bei den Christen so wahr oder bei den Moslems oder Juden... alles dieselbe fanatische Sippschaft! Überall, weltweit. Daher halte ich die ausschließliche Kritik nur an den Christen für nicht gerechtfertigt, denn das ist immer und überall das Problem von engstirnigen Menschen gewesen. Leider. - Selbstredend mögen die Christen keine geldgeilen atheistischen Modernler, während diese umgekehrt die Religiösen für irre, ungebildet und beschränkt halten.

So, und dann gibt es die gesellschaftlichen (politischen) Fanatiker. Für die ist jeder, der mehr kann oder weiß eine Bedrohung ihres Systems. Also weg mit ihnen! Ob es Kritiker sind, ob es Falun Gong ist in China. (Stellt euch vor, Para-Leute würden die Regierung beeinflussen!) Unter dem Kommunismus war Religion jeder Art Wahnsinn, Aberglaube und Unterminierung des diktierten Systems. Trat nicht das Christentum ursprünglich gegen Militärdienst und heidnische Bildung auf? Gegen die Volksversklavung, gegen die Habsucht? Die Grundfesten des Römischen Imperiums? Später waren die alten Religionen das, was die Macht des Papstes bedrohte... Der politische Fanatiker versucht, die anderen zwei Gruppen für sich zu benutzen und die Gesellschaft damit zu manipulieren. Es setzt das automatisch als Motivation der Andersdenkenden voraus. Naja, die drei Gruppen können sich gegenseitig nicht ausstehen, aber sie wirken immer wieder zusammen - und gemeinsam gegen Minderheiten.

Ich denke an Beispiele, wo eine Bekannte, die sich für Esoterik interessierte, im ganzen Dorf verbal als Hexe niedergemacht wurde. Oder wie im meinem Fall werde ich ständig genötigt, mich dafür zu entschuldigen, dass ich vegetarisch esse. Es gibt kein größeres Vergehen als ein Verstoß gegen die Norm innerhalb der Gesellschaft, denn dann hast du alle Fanatiker gleich rudelweise am Hals.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: