logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Verfolgung oder nicht?
MagicRaven schrieb am 12. Mai 2003 um 17:01 Uhr (448x gelesen):

Also wir haben ja in letzter Zeit öfters mal über moderne Hexenverfolgung geredet.Dabei wurde auch öfters von Leuten gesagt dass das vielleicht wieder anfangen könnte,und auch
ich hab Angst vor sowas.Kann es aber nicht sein,dass wir für die Kirche nie wirklich aus der Welt waren,dass sie immer noch genau in diesem Moment gegen uns arbeitet?Ich meine klar die Leute die schon größer sind und nichts mehr mit der Kirche zu tun haben,denen kann sie (im Moment) nicht wirklich gefährlich werden.Aber es gibt da eben immer noch Leute die noch mit der Kirche verbunden sind.Ich denke da immer wieder mit Gänsehaut an den Fall Jenny (erinnert ihr euch-der Beitrag steht noch weiter unten am 9.4.03) und frage mich was wohl aus ihr geworden ist.Vielleicht sitzt sie schon durch Medikamente ruhig gestellt in der nächsten Irrenanstalt.Und es ist wohl anzunehmen,dass das kein Einzelfall ist.Denn nicht jeder kennt unser Forum,hat Zugang zum Internet,traut sich darüber zu reden oder ähnliches.Und solche Fälle scheinen eben überhaupt kein Aufsehen zu erregen,und so frag ich mich was noch alles passieren darf,ohne das es jemanden interessiert.Wenn schon
solche besorgniserregenden Entwicklungen in unserer ach so toleranten und modernen Gesellschaft unbemerkt bleiben,außer "von einem Haufen spinnender Internet Hexen",welche Steigerungen sind noch möglich bevor man eingreift?Außerdem wusste dieser Mönch bei Jenny genau über uns und unsere Angewohnheiten bescheid,er wusste ganz genau was wir praktizieren und an was wir glauben.Da liegt auch der Gedanke nicht mehr fern,dass wir bereits von der Kirche genauestens beobachtet werden und das sie ihr Personal auf uns abrichten.Vielleicht lesen sie gerade in diesem Augenblick mir was wir schreiben.Und wahrscheinlich nehmen sie uns sogar ernst und wissen dass unsere Religion kein Hokuspokus ist.Vielleicht haben sie nur die Taktik geändert,weg von öffentlicher Hinrichtung und Brandmarkung,hin zu heimlicher Abschiebung in die Geisteskranken-Ecke.Werden wir wieder oder immer noch verfolgt?Auch wenn vieles Spekulation ist und einiges wahrscheinlich etwas weit hergeholt,kann doch niemand bestreiten dass es im Moment und in unmittelbarer Vergangenheit Dinge gibt/gab die sehr beängstigend sind.Aber warum nur?Warum?Wann wird das endlich ein Ende haben?
Nachdenkliche Grüsse
Magic Raven

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: