(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Verfolgung oder nicht?
Torweg schrieb am 13. Mai 2003 um 12:08 Uhr (446x gelesen):
Guten Tag, Magic Raven,
du fragst nach dem Warum? Weil sie Angst haben vor uns, weil sie wissen, daß sie mit jedem Tag, mit jeder Stunde, mit jeder Sekunde, mehr und mehr von ihrer Macht und Kontrolle über ihre Schafe verlieren. Schau dir die Zahlen der Kirchenaustritte an, schau dir an, wie sich die Schafe abwenden und erwachen. Das macht ihnen Angst. Wir leben in einem Staat in dem Kirche und Staat noch sehr mächtig sind, wie in vielen Staaten Westeuropas und der Welt.
Sie führen ihre Völker durch Angst und Schrecken und nicht durch Aufklärung und Vervollständigung, aber die Netze sind gewachsen und natürlich können sie eine Fliege aus dem Schwarm leicht eliminieren. Aber es ist immer noch der Fliegenschwarm, der das Pferd verrückt macht und zu Fall bringt. Natürlich sind sie vorsichtiger geworden, Namen wie Giordano Bruno sind ewige Brandmarken für sie und haben sie gelehrt, daß Vernichtung zum Märtyrertum führt und gerade das Gegenteil dessen bewirkt, was sie sich als Ziel gesetzt haben. Aber sorge dich nicht, wir die wir frei und unstrukturiert sind, eine ständig wachsende und lernende Gruppe, die sich nicht kontrollieren läßt, lassen uns nicht mehr so leicht fangen wie früher. Spätestens seit dem 13. Oktober 1307 wissen wir was es mit dem Ehrenwort der Eglesia Catholica auf sich hat.
Ich fürchte sie nicht, sie können mich töten, oder andere, aber sie können keine Idee töten, nichts und niemand kann eine Idee aufhalten, wenn ihre Zeit gekommen ist. Ja, sie sind da, aber sie schwächen sich, indem sie versuchen uns zu kontrollieren und zu führen, welche Energieverschwendung, aber es ist gut, denn diese Zeit können sie nicht aufwenden, für ihre Missionierungspläne und ihre kleinen Machtspiele. Ganz sicher bin ich kein Feind des Christentums, denn viele christlichen Feste und Rituale sind aus dem Alten Glauben, dem ich angehöre hervorgegangen. Aber ich bin ein erklärter Feind von Kontrolle und Machtanspruch. Laßt uns uns nicht dadurch schwächen, daß wir auf die Kirche sehen, laßt uns von ihnen keine Energie abziehen. Laßt uns für die Unsrigen sorgen und da sein und unseren Weg gehen. Wenn jeder für sich seinen Glauben lebt und zeigt, offen und frei, können sie uns nichts tun, aber wenn wir uns fürchten und beugen, dann werden wir zu ihrem Spielzeug. Wenn wir uns als ihre Beute sehen, werden wir ihre Beute sein. Laß uns aus diese Ecke rausgehen, wir sind nicht besser oder schlechter als sie. Und wir müssen uns auch nicht mehr verstecken. Wir sind anders und wir haben andere Ziele. Ich weiß nicht, was dein Ziel ist, aber meines ist Respekt für jedermann und Frieden in der Welt. Solange sich auch nur einer für besser als der andere hält, werden wir das nie schaffen.
Ich sehe die Kirche, sie folgt ihrem Weg und ich sehe uns, ich sehe, daß die Welt sich dreht und verändert und das Zeiten angebrochen sind, in denen die Menschen erwachen
und sich nicht mehr blenden lassen von Hoffnung und Furcht.
Wir können nichts tun als uns um uns selber zu kümmern, wahrhaftig zu sein und zu bleiben, es zu versuchen wenigstens. Ich bin sicher, daß wer Unfrieden sät, auch Unfrieden ernten wird. Laß uns den Frieden säen, Respekt und Akzeptanz und uns an der Pracht der Blüten erfreuen,
wer an den Frieden glaubt, wird ihn bewirken, Torweg
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: