logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: oh wie kompliziert
Samirha schrieb am 6. Mai 2003 um 7:18 Uhr (423x gelesen):

> Samirha schrieb #
> > Dabei rechnet man g Fett / 100g oder pro Portion x 9 ( Kalorien für 1g Fett )
> > Dieser Wert zeigt dann an aus wieviel Prozent Fett das Lebensmittel tatsächlich besteht, z.B.

> > 100 g Leberwurst haben 280 Kalorien , die Wurst hat 23 g Fett pro 100 g

> > 23x9 = 209 Fettkalorien
> > 209 Fettkalorien entsprechen dann ca 74 % der Gesamtkalorien (280 kcal / 100g )
> >

> Na ein Glück, daß ich da keine Wurzel ziehen muss. Das ist aber schwer. Also, wenn ich es richtig mache und mich mal an alles halte, was ich mir so vorgenommen habe, dann ist der beste Weg eben unter 30 g Fett zu bleiben. Pi mal Daumen geht auch, oder einfach Gemüse ohne Öl, nur so ein Tröpfchen oder 2 oder Almased, das ist lecker.

> Conny

Hört sich komplizierter an als es tatsächlich ist , einfach die Gramm Fett mit 9 multiplizieren und dann ein bißchen Prozentrechnen ( macht jeder Taschenrechner).
Ruck zuck weiß man dann was man essen kann und wovon man lieber erst mal die Finger läßt. Ist ein ziemlich geringer Aufwand im Vergleich zum Kalorienzählen , abwiegen ,Trennkost und weiß der Kuckuck was noch alles.
Mir ist dabei allerdings aufgefallen , dass die meisten Light Produkte ihre Versprechungen nicht halten und das spart mir obendrein noch jede Menge Geld.
Es lohnt sich also.
Viel Erfolg *g*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: