Re: schlankheitszauber
Seralfina schrieb am 7. Mai 2003 um 21:51 Uhr (456x gelesen):
Ich empfehle dringends, dich mit der Annahme und Liebe deines Körpers zu befassen.
Dafür gibt es ein schönes Ritual: Nackt stellst du dich vor einen grossen Spiegel(am Anfang vielleicht erstmal bei Kerzenlicht)und berührst liebevoll jeden Körperteil der dir nicht gefällt und sagst zu ihm, "Ich liebe Dich". Und so gehst du jedes Körperteil durch...auch die dir gut gefallen.
Es geht darum eine Liebe zu seinem Körper zu entwickeln, so wie er ist. Und aus der Liebe zum Körper, diesen zu schätzen und zu ehren, ihm gutes zu tun...es geht nicht nur um das was man in sich körperlich aufnimmt, sondern auch eine Achtsamkeit zu entwickeln, für das was man geistig aufnimmt. Es geht um das Thema Grenzen setzen, sich zu artikulieren und nicht sich den Mund zu stopfen. Suche eine neue Ebene wie du deinem Kummer Luft machen kannst. Ich hatte mir einen Sandsack und einen schläger angeschaft und kräftig darauf eingedroschen wenn ich traurig war, kummer hatte. Aber vielleicht gibt es einen anderen Weg für dich und du sagst dir, dir tut es gut im Moment des kummers eine dir nahestehende Person anzurufen und mit ihr darüber zu reden, oder schwimmen zu gehen, oder, oder, oder...
Denke mal darüber nach was dein Herzenswunsch ist, was Dich glücklich macht...
Im grossen und ganzen, Tue dir gutes und ehre deinen Körper, der ja das Gefährt deiner Seele ist. Ehre Dich. Liebe Dich. Behandle Dich mit Respekt.
Denn schliesslich geht es um Dich...
S
> ich hasse meinen körper,früher war ich schlank und jeder beneidete mich,doch mit der zeit habe ich kummerspeck.ich habe zahlreiche diäten hinter mir und nix hift.gibt es da nicht ein zauber und wenn ja wie geht er?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: