logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: So ein Quatsch !!
Samirha schrieb am 2. Mai 2003 um 23:18 Uhr (516x gelesen):

> Junge Hexe,
danke für das jung *g*

> sei versichert, daß ich durchaus in der Lage bin die Realität und die Fiktion zu unterscheiden. In meinem Beitrag habe ich eine Metapher verwendet, welche ich in ihrer Dramatik durchaus für angebracht halte.

Nun ,die muss ich wohl glatt überlesen haben , allerdings weiß ich auch nicht wie Du Metapher definierst , ich jedenfalls habe in deinem Beitrag keine gefunden.

> So weit hergeholt wie es einigen erscheinen mag ist dieser Vergleich jedoch nicht, allein ein Blick in die Kriminalstatistiken zeigt, daß es sich bei mindestens 90% der Tötungsdelikte um Beziehungstaten handelt, bei Suizidgeschehen liegt die Quote ähnlich. Da klingt deine Aussage „mach mal halblang“ schon wie blanker Hohn.

Was hat denn die Statistik damit zu tun ?! Und falls Du damit argumentieren möchtest , dann erwähne doch bitte auch das Tötungsdelikte in Beziehungstaten fast AUSSCHLIESSLICH
von Männern begangen werden.
Soll das heißen die Schuld dafür liegt bei den Frauen selber , oder heißt das all diese Frauen haben diese Männer mit einem LZ an sich gebunden und die wußten keinen anderen Ausweg mehr? Sind dann alle Selbstmörder verzweifelte Männer, die sich nicht anders lösen konnten , oder handelt es sich hierbei um Frauen deren LZ nicht funktioniert hat und die ohne den " geliebten " Menschen nicht weiterleben wollten ?!
Diese Theorie halte ich für ziemlich absurd und undiskutabel.

> Weiterhin ist es auch wenig hilfreich in der Diskussionskette welche auf einem Hilferuf basiert, und ein solcher ist die Frage nach einem Liebeszauber, einen anderen Beitrag anzugreifen und mit unqualifizierten Aussagen zu überschütten.

Ihr helft den Leuten in keinster Weise und was stets und gerne übersehen wird ist die Tatsache das diese Leute verzweifelt sind und das impliziert fast immer das sie für gut gemeinte Ratschläge überhaupt nicht aufnahmefähig sind.
Last but not least muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen um daraus zu lernen. Haben wir etwa auf unsere Eltern gehört ? Nein , erst später konnten wir die Richtigkeit der Warnungen beurteilen und zwar nachdem wir auf die Nase gefallen sind.

> Das soll natürlich nicht heißen, daß keine kontroverse Diskussion stattfinden sollte, jedoch ist dafür dann eine sachliche und höfliche Ausdrucksweise anzustreben, die unser Gegenüber trotz unterschiedlicher Ansichten respektiert.

Es tut mir leid ,normalerweise lese ich hier nur stumm mit, allerdings habe ich langsam die Nase voll von schwachsinnigen Aussagen und mir platzt allmällich der Kragen wenn ich einen solchen Mist lesen muss. Sorry

> Weiter unten schriebst Du, daß Du einen schlechten Tag hattest, aber das rechtfertigt auf keinen Fall die Zerstörung zweier Leben, denn genau das kann geschehen wenn eine Warnung und sei sie noch so drastisch, durch einen Beitrag wie deinen, in den Augen des Fragenden, ad absurdum geführt wird.

" Mach mal halblang "
Wie sollte das denn gehen ??
Sie kann bei diesem Typen keine Liebe erwecken wo keine ist , sie kann sich nur selber an ihn binden und noch jahrelang in Hoffnung schwelgen. Sie wird nur sich selber schaden.
Keiner hier wird ihr das ausreden können , die Zeit und die Erfahrungen werden sie da schon eines besseren belehren.

> Es mag schon sein, daß sich keine Liebe hervorrufen läßt,

Dem ist so und zwar ohne Zeifel...

aber die Sehnsucht und die Vorstellung von Liebe lassen sich schon hervorrufen und das macht in den Herzen der meisten Menschen keinen Unterschied.

Das mag sein , allerding hält dieser Zustand nur kurze Zeit an , nämlich solange bis ein neuer Partner auftaucht und den Platz des alten Partners einnimmt.
Wahre Liebe ist sowieso äußerst selten , meiner Meinung nach existiert sie nicht.

Gruss
Samirha

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: