(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: So ein Quatsch !!
S.H.Burgeich schrieb am 2. Mai 2003 um 20:45 Uhr (445x gelesen):
Junge Hexe,
sei versichert, daß ich durchaus in der Lage bin die Realität und die Fiktion zu unterscheiden. In meinem Beitrag habe ich eine Metapher verwendet, welche ich in ihrer Dramatik durchaus für angebracht halte.
So weit hergeholt wie es einigen erscheinen mag ist dieser Vergleich jedoch nicht, allein ein Blick in die Kriminalstatistiken zeigt, daß es sich bei mindestens 90% der Tötungsdelikte um Beziehungstaten handelt, bei Suizidgeschehen liegt die Quote ähnlich. Da klingt deine Aussage „mach mal halblang“ schon wie blanker Hohn.
Weiterhin ist es auch wenig hilfreich in der Diskussionskette welche auf einem Hilferuf basiert, und ein solcher ist die Frage nach einem Liebeszauber, einen anderen Beitrag anzugreifen und mit unqualifizierten Aussagen zu überschütten.
Das soll natürlich nicht heißen, daß keine kontroverse Diskussion stattfinden sollte, jedoch ist dafür dann eine sachliche und höfliche Ausdrucksweise anzustreben, die unser Gegenüber trotz unterschiedlicher Ansichten respektiert.
Weiter unten schriebst Du, daß Du einen schlechten Tag hattest, aber das rechtfertigt auf keinen Fall die Zerstörung zweier Leben, denn genau das kann geschehen wenn eine Warnung und sei sie noch so drastisch, durch einen Beitrag wie deinen, in den Augen des Fragenden, ad absurdum geführt wird.
Es mag schon sein, daß sich keine Liebe hervorrufen läßt, aber die Sehnsucht und die Vorstellung von Liebe lassen sich schon hervorrufen und das macht in den Herzen der meisten Menschen keinen Unterschied.
Licht und Liebe
S.H. Burgeich
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hilfe ~ Sabine - 01.05.2003 15:51 (25)