logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: was passierte damals??
tomodachi schrieb am 30. April 2003 um 6:46 Uhr (434x gelesen):

sei gegrüsst rheya

ja, daß hört sich fast stimmig an und mir kam beim grübeln auch diese möglichkeit in den sinn. ich hatte auch schon obe´s und wie du beschrieben hast geschehen diese meistens in der übergangsphase. das ereignis damals war anders. ich hatte mich gerade hingelegt und war noch gar nicht in der übergangsphase. ich weiss noch wie heute, das ich gerade in gedanken beim tauchgang war, den ich tagsüber gemacht hatte. ich benötige meistens eine halbe stunde zum abschalten und entspannen. das ist einer der punkte , die mich stutzig gemacht haben bei der obe theorie.

die starre/lähmung damals war so stark. das ich noch nicht mal einen zeh oder finger hab bewegen können.

das die anderen den knall gehört haben hat mich teils erfreut andererseits hat es mich auch schockiert , weil ohne knall hätte ich es noch als einbildung/streich der phantasie oder sonstiges abgetan.

ich hab noch was vergessen, meine türe vom bungalow hatte ich mit einem riegel versperrt nach dem knall stand die türe offen.

ach hätte ich doch nur die gelegenheit, die gestalt zu fragen, was dieser besuch auf sich hatte. liebe rheya, ich hoffe eines tages kommt licht in die geschichte. ich werde warten und dann hoffentlich meine fragen stellen können.

ich danke dir für deine hilfe
alles liebe zum beltanefest
wünscht dir
tomodachi



> In diesem Zustand vermischt sich Traum und reale Wahrnehmung (was von beidem überwiegt kann variieren) und gewöhnlich verabschieden sich die darin auftretenen Bilder mit einem lauten Geräusch (Knall, Lachen, ua) oder der Bewegung eines Körperteils wie dem kleinen Finger (auch durch tiefes Einatmen).
> Danach wacht man wirklich auf.

> Da du dich zuvor hingelegt hast, nehme ich an du bist unbewusst in diesen Zustand geraten (das ist manchmal sehr schwer vom Wachsein zu unterscheiden)

> Diese wissenschaftliche Erklärung, soll aber nicht heissen, dass da keine reale Erscheinung im Spiel gewesen wäre - ich habe die Erfahrung gemacht, dass OBE-Starren durch Störungen aller Art ausgelöst werden können. Da du im Übergang zum Schlaf eine erhöhte Wahrnehmung hast, können dich auch Geister und Erscheinungen stören, die sonst nicht ohne weiteres wahrnehmbar sind.
> Somit hattest du wohl einen echten Besucher.

> Das einzige was nicht dazu passt, ist, dass Andere den Knall gehört haben -gewöhnlich ist das nicht der Fall. Andererseits habe ich schon gehört, dass nach OBE-Starren Türen offen standen, und ähnliches.

> Das Geheimnis dieses Besuchers wird sich dir vielleicht erst später erschliessen.

> viele Grüsse
> Rheya




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: