logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: was passierte damals??
Rheya schrieb am 30. April 2003 um 1:54 Uhr (439x gelesen):

Hallo,

>ich hatte mich gerade auf die seite
>gemütlich eingemummelt,
>ging in gedanken nochmal den tag durch
>von diesem moment an war ich starr.
>ich konnte mich weder bewegen , noch schreien,
>ja ich hatte fast den eindruck als
>sei mir die luft weggeblieben.

Ich kenne den Zustand gut, das nennt man OBE-Starre. Das bedeutet, man wird "wach" in eine Phase zwischen Traum und Dämmerzustand. Die Starre oder Paralyze rührt davon, dass die Muskeln vom einsetzenden Tiefschlaf gelähmt sind.

In diesem Zustand vermischt sich Traum und reale Wahrnehmung (was von beidem überwiegt kann variieren) und gewöhnlich verabschieden sich die darin auftretenen Bilder mit einem lauten Geräusch (Knall, Lachen, ua) oder der Bewegung eines Körperteils wie dem kleinen Finger (auch durch tiefes Einatmen).
Danach wacht man wirklich auf.

Da du dich zuvor hingelegt hast, nehme ich an du bist unbewusst in diesen Zustand geraten (das ist manchmal sehr schwer vom Wachsein zu unterscheiden)

Diese wissenschaftliche Erklärung, soll aber nicht heissen, dass da keine reale Erscheinung im Spiel gewesen wäre - ich habe die Erfahrung gemacht, dass OBE-Starren durch Störungen aller Art ausgelöst werden können. Da du im Übergang zum Schlaf eine erhöhte Wahrnehmung hast, können dich auch Geister und Erscheinungen stören, die sonst nicht ohne weiteres wahrnehmbar sind.
Somit hattest du wohl einen echten Besucher.

Das einzige was nicht dazu passt, ist, dass Andere den Knall gehört haben -gewöhnlich ist das nicht der Fall. Andererseits habe ich schon gehört, dass nach OBE-Starren Türen offen standen, und ähnliches.

Das Geheimnis dieses Besuchers wird sich dir vielleicht erst später erschliessen.

viele Grüsse
Rheya

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: