logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Jesus!
Kira schrieb am 17. April 2003 um 12:55 Uhr (461x gelesen):

> >
> > Hallo!

> > Na ja, ich würde mich vielleicht nicht unbedingt als Hexe bezeichnen, aber zumindest interessiere ich mich sehr für Magie und denke, dass es durchaus möglich ist sowohl an den "christlichen" Gott als auch an paranormale Dinge zu glauben. Zumindest ist es mir problemlos möglich und im Gegensatz zu vielen anderen Menschen sehe ich darin keine Diskrepanz.
> > Ich glaube nicht das Kirche und Gott untrennbar miteinander verbunden und das selbe gilt für Magie und die Göttin.
> > Es gibt viele Menschen die sich so eine "Religion" zusammen basteln. Wichtig finde ich dabei nicht was man glaubt sondern nur , dass man selber seinen Weg findet und sich mit dem was man glaubt identifizieren kann.

> > Gruß, Sarah

> Bore da,

> Ich habe irgendwie ein paar Probleme damit Göttin von Magie zu trennen. Sag mal wo hört für dich Magie auf und fängt die Göttin an?

> Liebe Grüße

...äh...tja...*grübel*
Eine genaue Grenze zwischen Göttin und Magie kann ich natürlich auch nicht ziehen, aber vielleicht kann ich dir erklären warum ich diese beiden "Dinge" trennen kann.
Ich bin relativ christlich erzogen worden (relativ weil mir meine Eltern von Gott erzählt haben, aber mich nie zwangen auch daran zu glauben)und ich fand die Vorstellung von Gott sehr schön.
Irgendwann so mit 12 oder 13 begann ich mich aber sehr für Magie zu interessieren und laß Bücher darüber und probierte kleine Rituale aus. Und siehe da: es klappte!
Davon dass Magie aber auch mit einer Göttin verbunden sein sollte laß ich allerdings erst später...zu spät.
Ich wollte und konnte eigentlich gar nicht mehr von meinem Glaube "abrücken", und ausserdem hat es ja auch schon Sinn für mich gemacht an Magie zu glauben als ich noch nicht von der Göttin wusste.
Es tut mir leid das ich Dir keine präzisere Antwort auf deine Frage geben kann!
Trotzdem frohe Ostern(darf man das hier wünschen? *lol*).

Gruß, Kira

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: