logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Genervter Narr!
Kira schrieb am 17. April 2003 um 9:08 Uhr (445x gelesen):

> Hallo Ihr,

> also mich nervt inzwischen, dass hier in den Foren nur noch
> über Christen und Jesus und den ganzen Verein diskutiert wird. Sind wir hier in der Kirche, oder was? Solche Diskussionen gehören meiner Meinung nach in andere Foren, wie z.B. bei kath.net, oder so. Immer wenn ich solche Beiträge hier lese, streuben sich mir die Nackenhaare.
> Wo sollen denn solche Leute wie wir Okkultisten, Esoteriker
> und Hexen bloß hingehen, wenn nicht zu so ein Forum, wie Paranormal? Es gibt etliche Theologen und Christenforen, aber nur ganz wenig brauchbare Esoterikforen. Eine Schande!

> Nix gegen mal eine Diskussion, aber ewig lese ich hier in der letzten Zeit immer nur von dem Verein. Das ist fast schon manipulativ!
> Die Christen nehmen sich hier entschieden zu wichtig.

> Der Narr (ein überzeugter Heide)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt! Klar sind diese religiösen Fanatiker die hier manchmal auftauchen echt ätzend, aber wenn Du die Frage mal richtig gelesen hättest wäre Dir wohl aufgefallen, dass es hier nicht darum geht irgendjemanden zu bekehren oder so.
Die Frage ist doch bloß ob man gleichzeitig an einen "christlichen" Gott und an Magie glauben kann. Und ich denke diese Frage haben sich die meisten schon mal gestellt und halte sie für durchaus disskutierbar.

Gruß, Kira

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: