(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Jesus!
MagicRaven schrieb am 17. April 2003 um 11:29 Uhr (438x gelesen):
Ich denke auch dass jeder Götterglaube auf das eine allumfassende Bewusstsein zurückgeht-wir nenen es halt Göttin andere sehen es halt anders.Ich denke nur dass die Christen einiges an diesem Bewusstsein ziemlich falsch interpretieren.Gott als Bestrafer,Hölle,Fegefeuer usw. um nur ein paar Beispiele zu nennen.Wenn eine Hexe christlichen Glaubens ist aber trotzdem tolerant ist,nicht an Hölle,Sünden und so nen Quatsch glaubt und auch Respekt vor der Natur hat(das ist bei Christen relativ selten der Fall,ich glaube die Kirche ist ja der Ansicht dass der Mensch sich die Natur untertan machen kann.Ich weiß nicht mehr genau ob das in der Bibel steht oder nicht)dann habe ich da absolut kein Problem damit.Und dasselbe gilt natürlich für alle anderen Religionen.Natürlich empfinde ich meinen individuellen Glauben als die Wahrheit aber das liegt auch wieder an der objektiven Wahrheit-denn für die anderen ist das real was sie glauben,verstehst du?Niemand hat das Recht zu behaupten eine andere Religion sei falsch,auch wenn einiges dabei nun wirklich sinnlos und an den Haaren herbeigezogen ist(siehe Christentum).Wir müssen éinfach alle tolerant sein,nur schwierig ist es halt dann wenn wir von anderen Glaubensgemeinschaften nicht toleriert werden,aber ich glaube auch damit können wir inzwischen ganz gut umgehen.
Also zusammengefasst:Ich habe kein Problem mit christlichen Hexen,solange sie tolerant sind und keinen Fanatismus betreiben.Sie sind einfach Hexen,genau wie wir auch.Denn selbst bei ns "Heiden" hat ja jeder ein bisschen andere Glaubensvorstellungen!
Liebe Grüsse
Magic Raven
WahrheiT&LichT
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Jesus! ~ Meretsch - 16.04.2003 19:24 (19)