logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: eingeschränkte Wahrnehmung
Rheya schrieb am 3. April 2003 um 12:31 Uhr (517x gelesen):

Merry Meet,

>Jedenfalls ist es so das andersartige Wesen fastz ebenso häufig anzutreffen sind wie Menschen,nur sie befinden sich auf einer anderen Ebene,wenn man es so sagen will.

Hm, das mit der "anderen Ebene" und "ausserhalb der materiellen Welt" ist zwar nützlich, um es verständlich zu machen. Aber eigentlich suggeriert es eine Trennung die unwahrscheinlich ist, die von uns nur konstruiert wird, um es zu verstehen -es müsste eher heissen "ausserhalb unser eingeschränkten Wahrnehmung".

Unsere Spezies kann nur eine begrenzte Anzahl Farben wahrnehmen. Und genau wie mit der visuellen Wahrnehmung ist, dürfte es sich mit der "Materie" verhalten, dass wir etwas nicht wahrnehmen, bedeutet eben nicht, dass es kein Teil der "materiellen" Welt wäre...

Wenn jemand diese Fähigkeit erweitert hat, ist daran nichts unnatürlich, physisch-geistige Weiterentwicklungen jeder Art sind vollkommen natürlich ;-)) man sollte sich vielleicht von der Vorstellung trennen, dass es da einen Unterschied gibt, denn das eine prägt das andere.

Ich sehe es wie du, dass es ein Alltags-Phänomenen ist, man darf (und das geht an Chris) so ein Ereignis nicht überbewerten -nicht mehr darin sehen, als in Begegnungen auf der Strasse. Viele machen den Fehler, jeder ungewöhnlichen Wahrnehmung, prophetischen Charakter zu geben ("ich erlebe Ungewöhnliches, bin ich auserwählt?"), eine Erwartungshaltung damit zu verbinden ("das muss jetzt was bedeuten") oder unbedingten Wahrheitsgehalt hineinzuinterpretieren ("wenn es mir die Stimme sagt, muss es wahr sein"), statt es einfach als das zu sehen was es ist -eine erweiterte Wahrnehmung, die nicht mehr oder weniger Bedeutung haben muss, als andere Wahrnehmungen.

> Außerdem weiß man ja dass es Menschen gibt die dasselbe empfinden,und unter denen fühlt man sich dann gleich zehnmal so wohl-so wie hier zum Beispiel im besten Forumd er Welt *euch alle umarmt* ;-)))))

Zwar ein gutes Beispiel für selektive Wahrnehmung (des Forums), aber du bist wirklich goldig ;-)))
Ich finde das Forum auch sehr gut, verstehe das Gejammer anderer auch nicht so richtig.

liebe Grüsse
Rheya


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: