Re: Mal wieder so....
Fünkchen schrieb am 7. März 2003 um 6:08 Uhr (480x gelesen):
Oh ja...
Ich halte das eigentlich wie Blaze, immer, wenn ich um Unterstützung bitte, gibts auch ein Opfer. Kommt dann immer drauf an, wer gerade angerufen wird. Glücksgöttinen mögen ja beispielsweise gern Süsses (hab ich zumindest gelesen und kanns mir gut vorstellen...) Da bgibts dann süsse Milch und süssen Wein. Wein nehme ich ohnehin sehr gerne, auch Nüsse und Trockenobst. An den grossen Feiertagen gibts bei mir immer selbstgebackenes Brot, da wird dann auch immer ein grosses Stück von geopfert. Ich hab dann eine Opferschale (ist nur eine Kompottschale aus Glas) auf meinem Altärchen. Da stehts dann einen Tag und wird dann auf einem Spaziertgang in die Spree gekippt.
Wenn ich des Nächtens mitunter zum Teufelssee hinauswandere werf ich auch immer ein Paar Nüsse rein und lass irgendwo eine Prise Tabak liegen.
Kerzen sind ja auch Opfer und ich mach ja bislang ausschliesslich Kerzenmagie. WAhrscheinlich werden Kerzen geopfern, weil sich die Kerze beim abbrennen eigentlich fast vollständig auflöst...
F.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: