(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Mal wieder so....
Irnann* schrieb am 7. März 2003 um 0:56 Uhr (481x gelesen):
Hi,
Deine Wochenfragen sind wirklich eine gute Idee;)
> -Opfert ihr?
Ja, ich opfere. Allerdings nicht aus Pflichtgefühl, sondern dann, wenn ich den Wunsch in mir spüre etwas opfern zu wollen.
> -Zu welchem Anlass:zu einem Ritual oder einfach nur oder zu festtagen so oder alles drei?Beschreibt einfach mal was ihr damit bewirken wollt,warum ihr es tut usw.
Manchmal bei Ritualen, an Festtagen fast immer und manchmal einfach aus Dankbarkeit.
> -Was opfert ihr bevorzugt?Wie opfert ihr es?Wann opfert ihr?Wo opfert ihr bevorzugt?
Ich übergebe es am liebsten der Natur. Manchmal suche ich meine Doppeleiche auf und wirke dort mein Ritual, Dankgebet oder auch meinen Zauber. Ich habe dann immer einen winzigen Kupferkessel dabei den ich währenddessen für den Weihrauch verwende. Ich lasse ihn im hohlen Stamm der Doppeleiche stehen und hinterlasse bei den Wurzeln meine Opfergaben ( meist Obst, Nüsse und Getreide. Ich liebe Obst und Nüsse,- ich empfinde dabei auch wirklich so etwas wie ein Opfergefühl, allerdings ein sehr beglückendes, wenn ich mir vorstelle, wie sich die Naturwesen und Geister darüber freuen ).
Wenn ich meinen kleinen Weihrauchkessel am nächsten Tag wieder abhole, so sind die Opfergaben immer spurlos verschwunden und der Kessel steht umgestülpt auf seinem Platz - ein Zeichen dass die Opfergaben angenommen wurden.
Bei dunklen Ritualen verwende ich auch mein Blut als Opfergabe und Energieträger.
Für alle, die entsetzt die Augen rollen empfehle ich Anath`s Buchtipp ;)))
*ggg*
Irnann*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: