logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Mal wieder so....
MagicRaven schrieb am 7. März 2003 um 12:34 Uhr (488x gelesen):

Erstmal:Großes Lob an euch,mich freut es echt riesig wenn so viele Leute so super gute Beiträge abliefern wie ihr *freu*freu*

Also:ich opfere schon.Ich finde es eigentlich etwas sehr nettes.Ich denke damit zeigt man symbolisch,dass man nicht nur immer etwas bekommt,sondern auch versucht etwas zurückzugeben.Natürlich symbolisch!Wenn manche Leute hier schreiben nur ihren Dank/ihre Gedanken/ihre energie dazu brauchen und nicht diese materielle Form der opferung,dann ist das mindestens genau so schön!

Ich opfere zu Ritualen,auch zu Festtagen(vor allem zu erntedank usw.),aber meistens doch eher spontan,einfach wenn ein schöner Tag ist um mich dankbar zu zeigen(das war vorgestern am Mittwoch der fall,daraufhin hab ich dann diesen beitrag verfasst!)Natürlich kann man das auch so in Gedanken machen.Irgendwie hat mir das schon immer gefallen,z.B. bei den kelten/germanen liest man ja auch öfters von solchen Kulthandlungen.Es ist einfach stark symbolisch,und ich arbeite gerne mit Symbolen.
Die Dinge die ich opfere sind ziemlich unterschiedlich.Manchmal Nahrungsmittel,manchaml Wein,manchmal ganz spezielle Kräuter(auch als Räucherung!)manchmal auch ne Münze oder ähnliches.Und natürlich Zeit,gedanken,energie,das versteht sich ja fast von allein,denn wenn ich z.B. in den wald gehe und das opfere hab ich ja die gedanken,die Energie und die zeit gelich mitgeopfert.Ich versuche halt Dinge zu benutzen die weder sündhaft teuer übertrieben sind,aber auch kein Müll,den man nicht mehr braucht.Und sie sollten natürlich biologisch abbaubar sein(die Wälder sind schon vermüllt genug.)
Meistens opfere ich an einem bestimmten Platz im Wald,den ich mir dafür ausgesucht habe.Der Platz liegt am Waldrand,ca 1-2 Meter erhöht,dort stehen ziemlich riesige Tannen und Kiefern,obwohl es eigentlich ein Laubwald ist.Mit Viel Moos und so.Richtig schön.Meistens vergrabe ich das Opfergut an den Wuzeln der Bäume(natürlich ohne ihnen weh zu tun).Ich hab auch schon gemerkt,dass das dann immer irgendwie verschwindet.Manchmal setz ich mich auch einfach auf nen alten Baumstumpf und lasse,wie schon gesagt,ne hübsche räucherung abbrennen.Hab auch schon mal in einen nahegelegenen bach geopfert.
Liebe Grüsse
Magic Raven
Wahrheit&Licht&Frieden

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: