(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Inkarnation
Helena schrieb am 20. Februar 2003 um 19:10 Uhr (445x gelesen):
> So jetzt start ich mal wieder so ne Art Umfrage einfach weil mich eure Meinung dazu interessiert ;-):
> -Glaubt ihr an Reinkarnation in Tierkörpern(wie im hinduismus)?
> -Was für einen Sinn könnte so eine Inkarnation haben(Strafe wie im Hinduismus?)
> -Könnte so vielleicht eine starke Verbundenheit zu einer bestimmten Tierart erklärt werden?
> So,ich hoffe eure Antworten fallen nicht zu knapp aus *g*
> Liebe Grüsse
> Magic Raven
> Wahrheit&Licht&Frieden
Hallo,
der Mensch ist vom Geistigen und das Tier gehört dem Wesenhaften in der Schöpfung an. Beide haben eine Seele, wobei sich die Seele eines Menschen von der Tierseele unterscheidet, ebenso wie Menschenblut und Tierblut.
Wenn ein Mensch stirbt, wird er entweder (im günstigen Falle den Aufstieg in lichte Höhen antreten) oder, falls eine weitere Inkarnation zur geistigen Reifung notwendig ist, wieder als Mensch inkarnieren. Auch kann das Geschlecht während verschiedener Inkarnationen wechseln, je nachdem, ob der Wunsch nach Betätigung hier im Grobstofflichen eher gröberer Art ist oder ein Geist lieber mehr in der feineren Wirkungsart agieren möchte. Mit einfließen natürlich auch karmische Gesetzmäßigkeiten (Verstrickungen etc.)
Liebe Grüße,
Helena

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: