logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
****@Alle****
Distel schrieb am 16. Februar 2003 um 20:23 Uhr (553x gelesen):

Lieben Dank für Euren zahlreichen Ratschläge, welche mir hoffentlich hilfreich sein werden ;-))))

Nur zur Aufklärung, es handelt sich bei „Ihm" nicht um einen Arbeitskollegen oder so, sondern um ein Familienmitglied. Er ist der Mann meiner Mutter, sozusagen mein Stiefvater. Bei denen im Haus sind wir gestrandet, nachdem ich mich von meinem Ex getrennt hatte und zu Anfang lief auch alles ganz gut.

Aber nachdem die erste Euphorie verflogen war und der Alltag langsam einkehrte, stellte sich immer mehr heraus, wie sehr wir „Seinen" gewohnten Tagesablauf stören. Da er altersbedingt keinen Job mehr hat und den ganzen Tag zu Hause rumhängt, fing er irgendwann an seinen Frust an uns abzulassen und rumzunörgeln (....die Kinder sind so laut; ....überall liegt Spielzeug rum; ....die Kleine stibitzt der Uroma ihre Knabbereien; ....die Große ist rotzfrech; ....sowas hätte es früher nicht gegeben; ....den Gören sollte man mal Zucht und Ordnung beibringen; ....usw).

Als er merkte, daß er damit bei mir nicht ankam, fing er an ....nervendes Spielzeug verschwinden zu lassen, ....Luft aus unseren Fahrrädern zu lassen, ....zu hämmern und zu bohren wenn die Kleine mittags schlafen wollte, .... und und und und....
Die Liste seiner täglichen Schikanen ist endlos, das möchte ich Euch lieber ersparen. Wie oft habe ich versucht mit ihm zu reden, aber er weicht jedem Gespräch aus.

Mit der Zeit fiel mir dann noch auf, daß ihm nix heilig ist, er seine Mitmenschen gerne bespitzelt/belauscht und er in unseren persönlichen Sachen rumstöbert.
Da hab ich dann endgültig „Rot" gesehen und ab da haben wir unsere Zimmer abgeschloßen und sind sehr vorsichtig geworden. Daraufhin hat er sich natürlich sofort bei meiner Mutter beschwert, wo er sowieso dauernd versucht uns madig zu machen. Aber meine Mutter hat da eine hervorragende „Vogel Strauß Methode" auf Lager und hält sich da meistens raus. Ist wahrscheinlich eh besser, da sie ja sowieso kaum mit was von dem mitkriegt, was hier tatsächlich abläuft. Entweder sie arbeitet, oder sie vergräbt sie sich stunden-, tage-, nächtelang im „www", oder sie schläft.

Naja, jedenfalls ist mir dann irgendwann auch mal der Kragen geplatzt und ich hab hier mal gründlich aufgeräumt ;-)))) Ich habe ganz klar gelegt, daß ich mir mein Leben nicht länger vermiesen lasse und „man" sich gefälligst so lange zusammennehmen soll, bis ich endlich eine geeignete (bezahlbare) Wohnung gefunden habe.

Seitdem ist „Er" zumindest nach außen hin lammfromm, aber unterschwellig spüre ich seinen unbändigen Haß. Diesem fehlt nun das Ventil, da er seine Wut nicht mehr offen rauslassen kann/darf.
Wie ich ja gestern schon geschildert habe, sein starker Wunsch, mir Schaden zuzufügen, ist greifbar und ich befürchte, er schafft es am Ende doch noch, meinen Schutzkreis zu durchbrechen. Nach allem was ich im letzten Jahr hinter mich bringen mußte, geht mir nämlich so langsam die Luft aus und ich komme an meine Grenzen.

Ach was erzähl ich da, ~~~~Unkraut vergeht nicht~~~~ und dann, kann ich ja immer noch auf den einen, oder anderen Rat von Euch zurükgreifen.
........aber nur „weiße Magie", weil alles andere halte ich für gefährlich, gerade weil ich so wenig Ahnung davon habe und in keinem Fall jemandem schaden möchte!!!!


Liebe Grüße, Distel


P.S.: Ihr dürft gerne für uns beten, wegen einer Wohnung, wir haben bestimmt keine ausgefallenen Ansprüche! Hauptsache wir sind endlich wieder unter uns, sie liegt im Einzugsgebiet der Schule meiner großen Tochter und ist nicht allzu teuer ;-))))

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: