(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Emotionen
Lichtsucher schrieb am 16. Februar 2003 um 0:03 Uhr (515x gelesen):
Hi Distel,
Meine Antwort ist weniger praktisch orientiert was die Gegenmassnahmen angeht. Wenn ich ehrlich bin, dann war meine erste Reaktion auf die beiden anderen Postings, das ich die Hände über den Kopf zusammen geschlagen habe.
Um auf deine Frage zurück zu kommen: ja, selbst Menschen, die sich nicht aktiv mit dem Thema der 'Magie' beschäftigen nutzen ihre Kräfte.
Das System dahinter liegt im Wunschdenken. Wünschen und Glauben enthält mehr als die meisten ahnen. Emotionen zeigen sogar noch mehr, welches Potential in ihnen steckt, den sie sind 'reiner' oder natürlicher (man könnte auch sagen sie entspringen mehr dem Unterbewusstsein).
Aus diesem Grund bewirken emotionsgeladene Wünsche auch viel mehr, als nur die fixe (rationale) Idee eines Wunsches.
Man hängt einfach mit Leib und Seele dahinter.
Geh aber deshalb nicht von einem mag. Angriff auf dich aus. Du kannst gerne versuchen die Rituale, die die anderen beschrieben haben zu deinem Schutz verwenden, nur denke ich kommt das mehr einem Arzt gleich der nur die Syntome und nicht die Ursache einer Krankheit zu lindern versucht.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: