(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Schutz...
S.H.Burgeich schrieb am 15. Februar 2003 um 21:04 Uhr (520x gelesen):
>Aus deinem Beitrag lässt sich von mir (vielleicht verstehe ich den Eintrag auch falsch) nur herauslesen, dass alle Anfänger sich sofort auf irgendwelche exotischn, wenn nicht sogar, schwarzmagischen Rituale stürzen un wie wild anfangen, über alles und jeden sofort Flüche und Kontrollzauber zu werfen.
-- Es ist schon ein Problem mit dem Begriff, Anfänger läßt sich sowohl für den (m/w) wahren Suchenden verwenden wie für jene, welche sofort drauflos machen. Letztere habe ich angesprochen.
>Das mit den Seiten im Internet mag ja wohl stimmen, aber du scheinst irgendwie zu vergessen, das der Anteil an "weissmagischen" Neulingen grösser ist, als der Anteil der anderen.
-- Das läßt hoffen.
> Exotische Arten von Magie zu entdecken zeugt doch nur von der Weiterentwicklung der Menschen. Und ist es denn wirklich so schlimm, das sich einige mit anderen Arten der Magie beschäftigen und sie praktisch neu aufleben lassen, solange die Magie unserer Heimat in unseren Herzen verankert ist.?
-- Ja wie Du schreibst, von einer Weiterentwicklung, aber die kann es nur nach einer Entwicklung geben. Irgendwann wird man dann auch feststellen, daß sich die Kreise wieder schließen und die verschiedenen Wege und Pfade zu einem gemeinsamen Ziel führen und eines gemeinsamen Ursprungs entstammen. Aber lass es mich einmal mit dem Kochen vergleichen. Bevor Du lernst Frühlingsrollen zuzubereiten, lernst Du Kartoffeln zu kochen, es sei denn Du kommst aus Asien, dort wird es umgekehrt sein. Aber jedesmal ist es eine Weiterentwicklung.
Licht und Liebe
S.H. Burgeich

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: