(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis:
Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Schutz...
Live schrieb am 14. Februar 2003 um 18:22 Uhr (468x gelesen):
Vieles von dem was du jetzt geschrieben hast, stimmt, dennoch habe ich das Gefühl, das du irgendwie einen falschen Eindruck von den sogennanten Neulingen gewonnen hast. Aus deinem Beitrag lässt sich von mir (vielleicht verstehe ich den Eintrag auch falsch) nur herauslesen, dass alle Anfänger sich sofort auf irgendwelche exotischn, wenn nicht sogar, schwarzmagischen Rituale stürzen un wie wild anfangen, über alles und jeden sofort Flüche und Kontrollzauber zu werfen.
> Bei der Suche im Internet finden sich sehr viele Seiten mit Schadenzauber, Dämonenbeschwörungen, Verfluchungen usw., aber sehr wenig beschäftigt sich mit Schutz und Hilfe für Andere. Das mit den Seiten im Internet mag ja wohl stimmen, aber du scheinst irgendwie zu vergessen, das der Anteil an "weissmagischen" Neulingen grösser ist, als der Anteil der anderen.
> Oftmals habe ich den Eindruck für große Teile der Interessierten ist Magie nur dann gut wenn sie nur exotisch genug ist. Es gibt Begegnungen mit allem möglichen , Indianern, Ägyptern sogar von Atlantis wird berichtet. Aber ist denn schon mal jemand im Traum den Tieren des Waldes begegnet und hat mit Fuchs und Hase oder gar einem Reh gesprochen? Wohl kaum, anscheinend ist es uncool. Deshalb werden wir uns weiter mit den Auswirkungen modisch interessanter Riten und Praktiken beschäftigen müssen.
Exotische Arten von Magie zu entdecken zeugt doch nur von der Weiterentwicklung der Menschen. Und ist es denn wirklich so schlimm, das sich einige mit anderen Arten der Magie beschäftigen und sie praktisch neu aufleben lassen, solange die Magie unserer Heimat in unseren Herzen verankert ist.?
ein hoffender Live
Licht und Liebe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: