logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp) Brocken: Der Brocken Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Schutz...
Annemarie schrieb am 14. Februar 2003 um 14:49 Uhr (483x gelesen):

Hallo,

ja, genauso ist es!

als ich deinen letzten Absatz las, mußte ich gerade daran denken, wieviele sich in der Türkei usw. bestens auskennen aber noch nicht einmal wissen, wo z.B. der Teutoburger Wald liegt:-)

Ich habe das Glück, in der Natur zu leben und bin oft erstaunt, wie unbekümmert Leute aus der Großstadt ohne Karte, Proviant, vernünftige Kleidung usw. hier durch die Wälder maschieren und sich dann hoffnungslos verirren.
Wie oft habe ich hier schon die Leute aufgelesen und wieder zurück gebracht:-)

Und was mir auch immer auffällt: wenn ich im Zoo Wölfe sehen möchte, sind sie meistens abseits gelegen, weil die Leute sich mehr für Löwen, Affen, Tiger usw. interessieren.

Liebe Grüße
Annemarie

Der Meinung von Annemarie möchte ich mich auch anschließen. Schutzrituale sollten ein Bestandteil des täglichen Lebens werden. Gerade in unserer Zeit, in der sehr viele Menschen unter Stress und Hektik leiden sind sehr viele auch anfällig für destruktive Energien. Diese werden dann auch zu einem Bestandteil des Lebens und eine Abwärtsspirale beginnt sich zu drehen.

> Hier finden dann noch andere Nahrung, seien es Elementale, Energievampire oder gar schlimmeres. Aber selbst in den verzweifeltsten Situationen besinnen sich die Wenigsten auf Schutzrituale oder bemühen sich um Hilfe. Es wird vielmehr versucht mit Hass und Flüchen der Welt zu begegnen und alles wird nur noch viel schlimmer.

> Erschwerend kommt noch hinzu, daß sehr viele beginnen sich mit Magie zu beschäftigen und sich als erstes mit destruktiven sog. schwarzen, Ritualen auseinander setzen, weil sie der Meinung sind ihr Leben am besten dadurch in den Griff zu bekommen indem sie anderen Schaden zu fügen.

> Bei der Suche im Internet finden sich sehr viele Seiten mit Schadenzauber, Dämonenbeschwörungen, Verfluchungen usw., aber sehr wenig beschäftigt sich mit Schutz und Hilfe für Andere.

> Ein weiterer Mode- Zauber ist angebliches Voodoo, aber von der ursprünglichen Religion ist nur noch sehr wenig übrig geblieben, vielmehr handelt es sich um einen Reimport, oder eine Reanimation, längst vergessener dunkler Riten. Zauber mit Puppen um etwas zu erzwingen oder jemanden zu schaden. Viele Neulinge sind versucht damit herum zu experimentieren ohne sich über die Konsequenzen, welche daraus erwachsen können nur die geringste Vorstellung zu machen.

> Oftmals habe ich den Eindruck für große Teile der Interessierten ist Magie nur dann gut wenn sie nur exotisch genug ist. Es gibt Begegnungen mit allem möglichen , Indianern, Ägyptern sogar von Atlantis wird berichtet. Aber ist denn schon mal jemand im Traum den Tieren des Waldes begegnet und hat mit Fuchs und Hase oder gar einem Reh gesprochen? Wohl kaum, anscheinend ist es uncool. Deshalb werden wir uns weiter mit den Auswirkungen modisch interessanter Riten und Praktiken beschäftigen müssen.

> Licht und Liebe
> S.H. Burgeich

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: