logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Grundsätzliches :)
MagicRaven schrieb am 14. Februar 2003 um 16:05 Uhr (564x gelesen):

Gute Idee!!!!

> Grundlagen der Rituale (Rituale, Ritualaufbau..)

Eigentlich ist es nur von Bedeutung was einem gefällt/mit was man sich identifiziert!Ich kann mich gut mit der Elementeinteilung identifizieren,und so richte ich danach meine Rituale aus(aufbau)!Einen altar in dem Sinne benutz ich nicht,ich ziehe es vor die Gegenstände auf dem Boden zu legen(kontakt zur erde ohne umwege).Im Moment mach ich nicht so viele Rituale,denn ich denke es ist nicht nötig alles zu ritualisieren.Qualität statt Quantität!!!!!

> Gefahren im Umgang mit Magie (Schutz und Fehler)

Gibt es ohne Zweifel.Ich finde aber vieles wird übertrieben,meistens reicht es ja vorsichtig und ganz normal misstrauisch zu sein.Ich benutz zum Schutz Weihrauch,Runen(das übliche halt!!!!)

> Grundlagen Allgemein (Erdung, Energien, Zutaten..)

Erdung ist für mich schon wichtig,und ich machs auch fast bei jedem Ritual,einfach um die Energie besser zu kontrollieren!Und natürlich auch ohne Ritual,einfach so.

> Wissen über die Feiertage

Kann ich jetzt nicht viel dazu sagen,ich feier die keltischen Feste so wie es meistens überall beschrieben wird,allerdings mit kleinen persönlichen Variationen.

So das reicht fürs erste,jetzt sind die anderen dran.

Liebe Grüsse
Wahrheit&Licht&Frieden
Magic Raven

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: