logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Meine Interpretation
Mortem schrieb am 12. Februar 2003 um 5:16 Uhr (460x gelesen):

> Je weiter eine Seele entwickelt ist, je bedeutsamer die ursprüngliche Lebenabsicht war, desto leidvoller und tragischer kann sich eine solche Abkehr vom Lebensplan auswirken. Sich von seiner wahren Bestimmung zu entfernen bringt unweigerlich Leiden mit sich. Ein solches Leiden ist aber keine 'Strafe' für Fehlverhalten, sondern kann als ein Versuch der inneren Führung angesehen werden, auf die Notwendigkeit von Bewusstseinserweiterung und Kurskorrektur hinzuweisen. < Gerd Ziegler


Danke euch allen für eure Antworten. Da ihr nun eure Meinungen und Gedanken geschrieben habt, möcht ich auch meine Interpretation kundtun:

Und zwar, wie schon paarmal erwähnt, sehe ich diesen Lebensplan als Lernplan, als gewisse Lektionen, die ein Mensch zu lernen hat während seines Lebens. Dazu werden halt Situationen gestellt, die uns die Möglichkeit bieten diese Lektionen zu lernen (natürlich nicht alles auf einmal, sondern stückweise). Und je nachdem wie 'uneinsichtig' man ist, je weniger man aus einer Situation lernt, desto öfter muss man halt ähnliche durchmachen. Und dadurch hat man es 'schwieriger', weil man aus seinen Fehlern nicht gelert hat - von seinem Lebensplan abgewichen ist und ähnliche Situationen 'nochmal' erleben muss.

Hm,......so ähnlich stelle ich mir das halt vor :o).

Gruss,
Mortem



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: