logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: ...ich sehe den Lebensplan....
Mortem schrieb am 12. Februar 2003 um 4:54 Uhr (463x gelesen):

eigentlich eher nicht als festgelegte Stationen im Leben und somit als gewisse Berechenbarkeit des Universums an. Viel eher verstehe ich ihn so, dass sich die Seele gewisse Lektionen 'aussucht', die sie im Leben lernen will. Es werden also im Leben Situationen gestellt, in denen der Mensch die Möglichkeit hat seine Lektionen zu lernen, dadurch wie er sie meistert und mit ihnen umgeht.

Mit diesen Situationen mein ich jetzt aber nicht konkret die 'großen Schicksalsschläge' (Todesfälle, Unfall, Armut...), sondern in meinen Augen fangen diese Lektionen schon bei ganz kleinen, banalen Dingen an wie kleine Streitigkeiten mit Freunden, wie man mit sich und anderen umgeht wenn man schlechte Laune hat..... all solche Sachen empfinde ich als 'Lern-Situationen' um an mir selbst zu arbeiten und das empfinde ich als ganzes wiederrum als Lebensplan. Einfach die Arbeit an und mit sich selbst und anderen, wobei natürlich jeder Menschen andere Lektionen
lernen hat bis er die Erde verlässt.

So ist meine Sicht der Dinge, aber trotzdem danke für deinen Beitrag.

Gruss,
Mortem

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: