logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wie interpretiert ihr das?
Mortem schrieb am 12. Februar 2003 um 5:03 Uhr (445x gelesen):

> Also,wenn sich eine Seele ihren Lebensplan wirklich "aussucht" ,dann stellt sich mir die Frage,warum die Seele dann auch "Fehler" macht.
> Ich mein,wenn sie sich ihren Lebensplan selbst aussucht,warum folgt sie ihm dann nicht?

Ich sehe den Lebenplan eigentlich nicht als festgelegte Stationen im Leben im materiellen Sinn. Viel eher verstehe ich ihn so, dass sich die Seele gewisse Lektionen 'aussucht', die sie im Leben lernen will. Es werden also im Leben Situationen gestellt, in denen der Mensch die Möglichkeit hat seine Lektionen zu lernen, dadurch wie er sie meistert und mit ihnen umgeht. Und die SChwierigkeit für den Menschen sehe ich darin, dass dieser Lebensplan (so denke ich) im Inneren eines jeden doch vorhanden ist, jedoch dass durch die 'Anpassungspflicht' und das 'Zurechtfinden' in einer neuen WElt nach der Geburt einfach den Zugang zum eigenen Inneren großteils verschüttet und auch kaum zu öffnen ist. So, dass vielleicht die Seele zwar ihren Plan weiß, jedoch der Mensch (mit Hirn und Verstand) einfach seine eigenen Pläne macht, da er den Zugang zum Inneren nicht hat und möglicherweise gar nichts davon weiß.

Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen möchte?

Gruss,
Mortem

> lg Bernadette

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: